on on on
Der Meckenbeurer Spülspezialist Winterhalter – ein Familienunternehmen in dritter Generation – feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen.
© 1947 gründete Karl Winterhalter das Unternehmen „Karl Winterhalter Ing. Haushaltsgegenstände und Elektrogeräte“ in Friedrichshafen. Jürgen Winterhalter, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers, wuchs in der Welt der Spültechnik auf. Auch Ralph Winterhalter, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers, wurde das Spültechnikgen in die Wiege gelegt. Mit der ersten Niederlassung in Holland startete 1967 die Internationalisierung der Marke, die von Jürgen Winterhalter konsequent vorangetrieben wurde. Die Konsequenz daraus war, dass Winterhalter 2015 eine eigene Produktionsstätte in Rayong (Thailand) eröffnet hat. Heute beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenbeuren 1.300 Mitarbeiter weltweit. Rund 40 eigene Vertriebsniederlassungen sowie zahlreiche Vertriebspartner in vielen weiteren Ländern sichern die globale Präsenz und führen zu einem Exportanteil von über 70%.
Unternehmen

Winterhalter wird Siebzig

Der Meckenbeurer Spülspezialist Winterhalter – ein Familienunternehmen in dritter Generation – feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen.

1947 gründete Karl Winterhalter das Unternehmen „Karl Winterhalter Ing. Haushaltsgegenstände und Elektrogeräte“ in Friedrichshafen. Jürgen Winterhalter, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers, wuchs in der Welt der Spültechnik auf. Auch Ralph Winterhalter, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers, wurde das Spültechnikgen in die Wiege gelegt. Mit der ersten Niederlassung in Holland startete 1967 die Internationalisierung der Marke, die von Jürgen Winterhalter konsequent vorangetrieben wurde. Die Konsequenz daraus war, dass Winterhalter 2015 eine eigene Produktionsstätte in Rayong (Thailand) eröffnet hat. Heute beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenbeuren 1.300 Mitarbeiter weltweit. Rund 40 eigene Vertriebsniederlassungen sowie zahlreiche Vertriebspartner in vielen weiteren Ländern sichern die globale Präsenz und führen zu einem Exportanteil von über 70%.

Jubiläum

Mehr zum Unternehmen

Winterhalter Deutschland GmbH

Tettnanger Str. Frankreich
88074 Meckenbeuren
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren