on on on
Foto: www.wiesheu.de
©
Unternehmen

Wiesheu treibt Neuausrichtung voran

Die Neuausrichtung des Unternehmens bei Wiesheu geht weiter voran und hatte jüngst mehrere personelle Änderungen zur Folge.

Achim Hermanns leitet seit 1. September 2020 den Vertrieb in Deutschland und ist in dieser Position gleichzeitig für die nationalen Key Accounts verantwortlich. Der Hotelbetriebswirt bringt mehrjährige Erfahrung im Hotelbusiness und langjährige Vertriebs- und Key Account-Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen mit. Als seine vorrangigen Aufgaben sieht Hermanns die Gewinnung neuer Kunden und Marktsegmente und möchte den Aufbau des Vertriebs der Gerätelinie Atollspeed im deutschen Markt voranbringen. „Im kompakten Hybridofen Atollspeed sehe ich großes Potential, weil er mit seinen drei Funktionen, Heißluftofen, Backofen mit Aufprallhitze und Mikrowelle das To-Go-Geschäft in den Bäckereifilialen perfekt unterstützt“, erklärt Hermanns.
Branchenerfahrung einbringen
Seit 1. Oktober 2020 bereichert Ingrid Mann das Team um Hermanns und verantwortet die Leitung des Vertrieb Innendiensts. Auch sie bringt Vertriebserfahrung mit, war mehrere Jahre bei Herstellern von Großküchentechnik für Exportmärkte zuständig und kennt sich bestens in den Belangen des HoReCa-Segments aus.
Schließlich wurde Stefan Wirtheim mit Wirkung zum 1. Mai 2020 zum Technischen Leiter (CTO) berufen und ist auch Teil der Geschäftsleitung. Er sagt: „In nahezu 30 Jahren habe ich Branchenerfahrung im technischen Umfeld gesammelt, u.a. in vielen Auslandsaufenthalten. Meine fundierten, branchenübergreifenden Erfahrungen als Teil der Geschäftsleitung in unterschiedlichen Bereichen, möchte ich bei Wiesheu in die Entwicklung neuer Geräte und Dienstleistungen einbringen, um der Bäckereibranche auch weiterhin ein starker Sparringspartner zu sein.“

Personalie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren