on on on
©
Unternehmen

Wertvoller Rohstoff im Fokus

Der baden-württembergische Hygieneexperte Meiko und das Schweizer Unternehmen Biotrans gründen gemeinsam das neue Unternehmen „Meiko Green Waste Solutions“.

Beiden Unternehmen war es seit jeher ein Anliegen, anfallende Speisereste und Küchenabfälle als wertvollen Rohstoff zu betrachten und durch spezielle technische Anlagen zum Sammeln und Verwerten, in den Energiekreislauf zurückzuführen. Durch die Gründung des Unternehmens Meiko Green Waste Solutions wird man in Zukunft gemeinsame Wege gehen, um Kräfte zu bündeln und nachhaltige und hygienische Lösungen anzubieten. Ein Schwerpunkt wird dabei auch die Beratung und Umsetzung in Bezug auf Prozessoptimierung sein.
Grüne Lösung gefunden
„Wir haben die grüne Lösung gefunden“, sagt Patrick Hoffmann, Geschäftsführer der Meiko Green Waste Solutions und ergänzt weiter: „Besonders nachhaltig wollen wir im Umgang mit den Bedürfnissen unserer Kunden agieren. Das gestiegene Umweltbewusstsein und der Wunsch, eine ethische und nachhaltige Lösung für die Abfallentsorgung zu finden, erfordern ganz neue Strategien. Ebenso sind Prozessoptimierungen und natürlich die Verbesserung der Hygiene zentrale Themen, die wir im Sinne unserer Kunden perfekt lösen wollen“.
Das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit ist ein besonderer Antrieb der Partner. „Wir achten als wertegeleitetes Unternehmen nicht auf bloße Zahlen, sondern auch auf die Philosophie dahinter", betont Meiko-CEO Dr.-Ing. Stefan Scheringer und fährt fort: „Speisereste sind ein bedeutendes aber auch problematisches Thema. Wir können mit unserer innovativen Technik dazu beitragen, dieses Problem zu lösen und darüber hinaus noch zu einer sinnstiftenden weiteren Verwertung, nämlich der Gewinnung von Energie, beitragen. So wird aus augenscheinlichem Müll ein kostbarerer Rohstoff zur Energiegewinnung, der jeden Tag aufs Neue anfällt. Für uns gilt: Wir denken in Generationen und nicht in Quartalen".
Professionelle Verwertung von Speiseresten
Heute ist der Spültechnik-Spezialist aus Offenburg, der jüngst sein 90-jähriges Jubiläum feierte, ein globales Unternehmen für nachhaltige saubere Lösungen in den Profiküchen dieser Welt. Unter dem Dach von Meiko Green Waste Solutions erhält die Branche der Gastronomie nun maßgeschneiderte Lösungen für den gesamten Prozess der professionellen Verwertung von Speiseresten. Gebündelte Ressourcen und der Spirit eines Start-Ups weisen den Weg, der auf der Hamburger Leitmesse Internorga seinen Anfang nahm. In der Hansestadt fiel mit dem eigenen Messestand der Meiko Green Waste Solutions der offizielle Startschuss für das neue Unternehmen.

Hygiene

Mehr zum Unternehmen

MEIKO

Englerstr. 3
77652 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren