on on on
(Foto: Erlenbacher)
Unternehmen

Wertschätzung von Herzen

Eine Wertschätzung, die von Herzen kommt: Erlenbacher Backwaren spendet süße Care-Pakete an die Helden des Alltags im Großraum Groß-Gerau.

Damit möchte das Unternehmen Danke sagen. Und wie könnte man das besser als mit einer süßen Stärkung? Es sind keine einfachen Zeiten, die wir gerade durchleben: COVID-19 breitet sich weltweit aus und schränkt unseren Alltag merklich ein. Menschen bleiben zu Hause, soziale Kontakte sind auf ein Minimum begrenzt, Produktionen werden gestoppt – die Welt steht ein Stück weit still. Für viele Menschen sind diese Wochen und Monate aber auch arbeitsintensiv und fordernd wie nie zuvor. Zu diesen Alltagshelden gehören Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, Erzieher, die Feuerwehr und viele mehr. Genau diesen Menschen möchte Erlenbacher Danke sagen und spendet süße Care-Pakete an seine Helden im Umkreis. Wieso? Weil sie Tag für Tag über ihre eigenen Belastungsgrenzen hinausgehen. Denn sie halten das alltägliche Leben am Laufen, sorgen für Ordnung in der Gesellschaft, kümmern sich um Alte, Kranke und um unsere Jugend.
Erlenbacher wendet sich in Briefen direkt an seine Helden
„Wir wollen uns direkt an all unsere Helden im Umkreis wenden“, erzählt Bernhard Neumeister, Geschäftsführer von Erlenbacher Backwaren. „Deshalb haben wir über 130 Faxe an Kitas, Arztpraxen, Alten- und Seniorenheime, Polizeistationen und an viele mehr verschickt.“ Die Resonanz auf diese Aktion war so überwältigend, dass Erlenbacher schon nach kurzer Zeit von mehr als 40% der Empfänger eine Antwort erhalten hatte. „Die Herzlichkeit der Antworten und das Lob für die Aktion bedeutet uns viel. Es fühlt sich gut an, dass wir einen kleinen Beitrag zur aktuellen Lage leisten können.“ 

Coronavirus

Mehr zum Unternehmen

Erlenbacher Backwaren

Wasserweg 39
64521 Groß-Gerau
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren