on on on
©
Unternehmen

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Damit die die Herzenswünsche möglichst vieler Mädchen und Jungen aus dem niedersächsischen Delmenhorst in Erfüllung gehen können, hat das ortsansässige Werk von CSM Bakery Solutions auch 2018 wieder 5.000 Euro für die Aktion „KinderWunschBaum“ gespendet.

Ein Fußball, eine Puppe, ein Spiel – es sind oft schon kleine Dinge, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Auch an Weihnachten. Doch nicht jede Familie kann sich Geschenke für ihren Nachwuchs leisten. Noch nicht einmal kleine. Bis Anfang November konnten Delmenhorster Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren ihren persönlichen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro aufschreiben (lassen) und an einen der Wunschbäume hängen, die dafür in der Stadt aufgestellt worden waren. Insgesamt kamen so bei der neunten Auflage der Aktion gut 1.500 Wünsche zusammen. Laut Mit-Initiatorin Karin Wiegmann vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst seien in diesem Jahr bei den Jungen besonders Star Wars-Produkte aus Lego und bei den Mädchen Hatchimals beliebt gewesen. Zudem hätten klassische Spielzeuge wie etwa Fußbälle, Puppen oder Roller auf der Wunschliste vieler Kinder gestanden. Im Advent werden die Geschenke im Rahmen von 15 Bescherungen vom Weihnachtsmann höchstpersönlich an jeweils etwa 100 Mädchen und Jungen überreicht.
Das Wohl der Kinder
Mit der Geldspende trug CSM Bakery Solutions aktiv zum Gelingen dieser besonderen Weihnachtsaktion bei. „Wir unterstützen die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ mit großer Freude jetzt bereits zum sechsten Mal, denn wir fühlen uns den Menschen hier in Delmenhorst verbunden und kommen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerade auch an diesem Traditionsstandort gern nach“, sagte CSM-Werkleiter Horst von Soosten. „Dabei liegt uns besonders auch das Wohl der Kinder am Herzen.“ Der städtische Oberbürgermeister Axel Jahnz nutzte die Scheckübergabe, um CSM Bakery Solutions seinen Dank auszusprechen: „Eine solch großzügige Spende ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb möchte ich mich auch im Namen der Stadt recht herzlich bei CSM Bakery Solutions für dieses Engagement sowie die Wertschätzung der Aktion bedanken.“ Selbstverständlich leiste aber jede Spende einen wichtigen Beitrag zum Erfolg. So unterstützen auch viele weitere Firmen, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen die Aktion alljährlich mit Sach- und Geldspenden. Durchgeführt wird die große Geschenk- und Spendensammelaktion vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst in Kooperation mit der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt und der Landessparkasse zu Oldenburg.

Weihnachten

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren