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Das Offenburger Unternehmen Hobart blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013. Der Spültechnik-Hersteller verzeichnete im vergangenen Jahr Zuwächse in allen Bereichen und hat seine Position weltweit weiter ausgebaut.
© In Deutschland steigerte das Unternehmen seinen Umsatz 2013 auf rund 221,5 Mio. Euro, was einem Plus von 8% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders stark zugelegt hat der Export mit 25%. Europaweit wurden 2013 in der Summe rund 75.000 gewerbliche Spülmaschinen verkauft. Auch weltweit bleibt Hobart auf Wachstumskurs. Hier betrug der Umsatz im vergangenen Jahr rund 1,64 Mrd. Dollar, was einen Zuwachs von 5,2% im Vergleich zu 2012 bedeutet. durchweg positive Geschäftsverlauf 2013 schlägt sich auch in der Zahl der Beschäftigten nieder. So hat Hobart an seinem Stammwerk in Offenburg im vergangenen Jahr 50 neue Arbeitsplätze geschaffen. Geschäftsführer Axel Beck sieht die Gründe für die hervorragenden Ergebnisse vor allem in der konsequenten Kundenorientierung und der auf Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Ökologie ausgerichteten Unternehmensstrategie: „Entscheidend für unseren dauerhaften Erfolg ist, dass wir den Kunden mit unseren Produkten einen echten Mehrwert bieten. Unsere Spülmaschinen sind die wirtschaftlichsten und innovativsten am Markt. Wir steigern mit neuen Technologien die Leistung und den Bedienkomfort kontinuierlich und senken dabei gleichzeitig die Verbräuche. Das überzeugt die Kunden.“ Umsätze im Airline Catering Maßgeblich beigetragen zu dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 hat die neue, intelligente Gläser- und Geschirrspülmaschinen-Generation, mit der Hobart. Seine internationale Spitzenposition konnte das Unternehmen 2013 unter anderem dank zahlreicher lukrativer Aufträge im Airline Catering ausbauen. So hat die Fluggesellschaft Emirates bei Hobart mehr als 30 Spülsysteme im Wert von 7 Mio. US-Dollar für ihren neuen Catering-Komplex am internationalen Flughafen von Dubai geordert.
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Weiterhin auf Wachstumskurs

Das Offenburger Unternehmen Hobart blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013. Der Spültechnik-Hersteller verzeichnete im vergangenen Jahr Zuwächse in allen Bereichen und hat seine Position weltweit weiter ausgebaut.

In Deutschland steigerte das Unternehmen seinen Umsatz 2013 auf rund 221,5 Mio. Euro, was einem Plus von 8% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders stark zugelegt hat der Export mit 25%. Europaweit wurden 2013 in der Summe rund 75.000 gewerbliche Spülmaschinen verkauft. Auch weltweit bleibt Hobart auf Wachstumskurs. Hier betrug der Umsatz im vergangenen Jahr rund 1,64 Mrd. Dollar, was einen Zuwachs von 5,2% im Vergleich zu 2012 bedeutet.
durchweg positive Geschäftsverlauf 2013 schlägt sich auch in der Zahl der Beschäftigten nieder. So hat Hobart an seinem Stammwerk in Offenburg im vergangenen Jahr 50 neue Arbeitsplätze geschaffen. Geschäftsführer Axel Beck sieht die Gründe für die hervorragenden Ergebnisse vor allem in der konsequenten Kundenorientierung und der auf Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Ökologie ausgerichteten Unternehmensstrategie: „Entscheidend für unseren dauerhaften Erfolg ist, dass wir den Kunden mit unseren Produkten einen echten Mehrwert bieten. Unsere Spülmaschinen sind die wirtschaftlichsten und innovativsten am Markt. Wir steigern mit neuen Technologien die Leistung und den Bedienkomfort kontinuierlich und senken dabei gleichzeitig die Verbräuche. Das überzeugt die Kunden.“
Umsätze im Airline Catering
Maßgeblich beigetragen zu dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 hat die neue, intelligente Gläser- und Geschirrspülmaschinen-Generation, mit der Hobart. Seine internationale Spitzenposition konnte das Unternehmen 2013 unter anderem dank zahlreicher lukrativer Aufträge im Airline Catering ausbauen. So hat die Fluggesellschaft Emirates bei Hobart mehr als 30 Spülsysteme im Wert von 7 Mio. US-Dollar für ihren neuen Catering-Komplex am internationalen Flughafen von Dubai geordert.

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