on on on
Yvon Guérin tritt zu Juli die Nachfolge an. (Foto: Vandemoortele)
©
Unternehmen

Wechsel an der Spitze

Der Vorstand von Vandemoortele gibt aktuell einen Wechsel an der Spitze bekannt. Ab Juli wird Yvon Guérin die Nachfolge von Jules Noten antreten.

Vor acht Jahren wurde Jules Noten zum Geschäftsführer des Bereichs Bakery Products bei Vandemoortele ernannt, um das Wachstum in diesem Bereich voranzutreiben. Im Jahr 2014 wurde er dann CEO des Unternehmens. Zu den Erfolgen seiner Tätigkeit zählen u.a. die Integration des französischen Backwarengeschäfts und die Übernahme des italienischen Focaccia- und Ciabatta-Produzenten Lanterna. „Jules größte Leistung besteht darin, dass es ihm gelungen ist, die Rentabilität der Vandemoortele Gruppe erheblich zu steigern und gleichzeitig den Kunden und Verbraucher in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen. Es ist ihm auch gelungen, eine auf den Menschen ausgerichtete Unternehmenskultur einzuführen“, sagt Jean Vandemoortele, Vorsitzender des Vorstands.
Internationale Erfahrung
Vor zwei Jahren kündigte Jules Noten an, dass er sich in 2020 von seiner operativen Rolle lösen wolle. Noten wird sich in Zukunft verschiedenen Aufsichtsratsmandaten widmen. Yvon Guérin, der derzeitige Geschäftsführer des Bereichs Bakery Products, wird ab dem 1. Juli 2020 das Ruder übernehmen. Guérin verfüge über eine weitreichende internationale Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Er wurde im vergangenen Jahr mit Vandemoortele und seiner Unternehmenskultur vertraut gemacht.

Vandemoortele

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren