on on on
Das Unternehmen Rational kann sich über starke Zuwächse freuen. Laut aktueller Zahlen hat der Betrieb im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von 392 Mio. Euro eingefahren – dies entspricht einer Steigerung von 12% gegenüber dem Vorjahr.
© Das Unternehmen Rational kann sich über starke Zuwächse freuen. Laut aktueller Zahlen hat der Betrieb im Geschäftsjahr 2011Umsatzerlöse in Höhe von 392 Mio. Euro eingefahren – dies entspricht einer Steigerung von 12% gegenüber dem Vorjahr (Vj. 350 Mio. Euro). Im abgelaufenen Geschäftsjahr investierte das Unternehmen stark in die zukunftsorientierte Entwicklung – dabei wurden weltweit 132 neue, hoch qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen, davon mehr als 70 allein in Deutschland. Aufgrund der großen Wachstumspotenziale in allen Regionen der Welt wurden insbesondere die Vertriebskapazitäten potenzialorientiert weiter ausgebaut. Zum Jahresende beschäftigte das Unternehmen 1.224 Mitarbeiter. Ein Hauptaugenmerk bei den technischen Entwicklungen legt Rational bei mehr Kundennutzen durch Ressourceneffizienz: „Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen, dem 'SelfCookingCenter whitefficiency' und dem 'VarioCookingCenter Multificiency', haben wir 2011 unsere Technologieführerschaft weiter ausgebaut und setzen damit neue Maßstäbe hinsichtlich Garperfektion, Bedienerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz“, erklärt Vorstandvorsitzender Dr. Günter Blaschke. Nachdem das „SelfCookingCenter whitefficiency" seit kurzem über hochwertige Backfunktionen verfügt und somit für sämtliche Backwaren als auch für die Zubereitung für Snacks und warme Gerichte ebenso genutzt werden kann, ist das Unternehmen für das backende Handwerk in doppelter Hinsicht interessant geworden. Als innovativstes Produkt gewählt Auf der Mailänder Gastronomie-messe Host im Oktober 2011 wurde das „SelfCookingCenter whitefficiency" zum innovativsten Produkt (Gold Innovation) und zum Produkt mit den besten Werten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Effizienz (Green Excellence) gewählt. „Die Markteinführung der neuen Produktgenerationen verbessert unsere Wettbewerbsposition, daher gehen wir mit Zuversicht ins neue Jahr. Wir erwarten, trotz aller konjunkturellen Risiken, für 2012 und 2013 sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Ergebnis ein moderates Wachstum“, sieht Dr. Blaschke positiv in die Zukunft.
Unternehmen

Wachstum und 132 neue Arbeitsplätze

Das Unternehmen Rational kann sich über starke Zuwächse freuen. Laut aktueller Zahlen hat der Betrieb im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von 392 Mio. Euro eingefahren – dies entspricht einer Steigerung von 12% gegenüber dem Vorjahr.

Das Unternehmen Rational kann sich über starke Zuwächse freuen. Laut aktueller Zahlen hat der Betrieb im Geschäftsjahr 2011Umsatzerlöse in Höhe von 392 Mio. Euro eingefahren – dies entspricht einer Steigerung von 12% gegenüber dem Vorjahr (Vj. 350 Mio. Euro).
Im abgelaufenen Geschäftsjahr investierte das Unternehmen stark in die zukunftsorientierte Entwicklung – dabei wurden weltweit 132 neue, hoch qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen, davon mehr als 70 allein in Deutschland. Aufgrund der großen Wachstumspotenziale in allen Regionen der Welt wurden insbesondere die Vertriebskapazitäten potenzialorientiert weiter ausgebaut. Zum Jahresende beschäftigte das Unternehmen 1.224 Mitarbeiter. Ein Hauptaugenmerk bei den technischen Entwicklungen legt Rational bei mehr Kundennutzen durch Ressourceneffizienz: „Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen, dem ‚SelfCookingCenter whitefficiency‘ und dem ‚VarioCookingCenter Multificiency‘, haben wir 2011 unsere Technologieführerschaft weiter ausgebaut und setzen damit neue Maßstäbe hinsichtlich Garperfektion, Bedienerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz“, erklärt Vorstandvorsitzender Dr. Günter Blaschke. Nachdem das „SelfCookingCenter whitefficiency" seit kurzem über hochwertige Backfunktionen verfügt und somit für sämtliche Backwaren als auch für die Zubereitung für Snacks und warme Gerichte ebenso genutzt werden kann, ist das Unternehmen für das backende Handwerk in doppelter Hinsicht interessant geworden.


Als innovativstes Produkt gewählt
Auf der Mailänder Gastronomie-messe Host im Oktober 2011 wurde das „SelfCookingCenter whitefficiency" zum innovativsten Produkt (Gold Innovation) und zum Produkt mit den besten Werten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Effizienz (Green Excellence) gewählt. „Die Markteinführung der neuen Produktgenerationen verbessert unsere Wettbewerbsposition, daher gehen wir mit Zuversicht ins neue Jahr. Wir erwarten, trotz aller konjunkturellen Risiken, für 2012 und 2013 sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Ergebnis ein moderates Wachstum“, sieht Dr. Blaschke positiv in die Zukunft.

Wettbewerb

Mehr zum Unternehmen

RATIONAL

Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren