Die Martin Braun-Gruppe zeigt sich mit dem vergangenen Geschäftsjahr, das von Investitionen geprägt war, sehr zufrieden. In den vergangenen Jahren wurde laut aktueller Einschätzung eine führende Position im Markt der Bäckereivorprodukte erreicht. Die erfolgreiche Umsetzung von Marktaktivitäten ermöglichte 2010 ein deutliches Umsatzwachstum, obwohl die weiterhin schwierigen Marktverhältnisse eine große Herausforderung darstellten.
Signifikantes Wachstum konnte insbesondere im Bereich der klassischen Vorprodukte zur Herstellung von süßen und salzigen Backwaren sowie im Bereich tiefgekühlter Teiglinge erzielt werden.
Europaweit aktiv
Die Martin Braun-Gruppe nimmt in vielen wichtigen Bäckereimärkten, wie Deutschland, Schweiz, Spanien und Russland, eine marktführende Position ein. Die Dr. August Oetker KG hat 2010 ihren Konzernumsatz von 8 auf rund 9,5 Mrd. Euro gesteigert. Details im Geschäftsbericht unter www.oetker-gruppe.de (Presse, Publikationen).
In Standorte investiert
Eine bedeutende Investition im Jahr 2010 stellte das neue Werk der Agrano in Riegel dar. Mit der offiziellen Einweihung im April wurde der Startschuss für den Ausbau von Produktion und Vermarktung der innovativen Bio-Hefeprodukte gegeben. Ferner wurde der TK-Standort von Wolf ButterBack in Fürth weiter ausgebaut.