Während VWN in den europäischen Märkten ein leichtes Wachstum verzeichnete, führten die krisenhaften Konjunkturverläufe in Nahost und Südamerika sowie Australien zu Verlusten, die nicht vollständig kompensiert werden konnten. Westeuropa: Die Marke lieferte 2019 338.600 Fahrzeuge an Kunden aus (VJ 337.000; +0,5 Prozent). Deutschland war mit 126.600 ausgelieferten Fahr¬zeugen (127.600; –0,8%) größter Einzelmarkt der Marke. Großbritannien blieb – unbeeindruckt vom Brexit – mit 48.200 Auslieferungen (47.000; +2,4%) bedeutendster Auslandsmarkt für die Baureihen von VWN.
Andere westeuropäische Märkte:
- Frankreich: 20.300 Fahrzeuge (–3,8%)
- Spanien: 18.000 Fahrzeuge (+8,4%)
- Italien: 13.500 Fahrzeuge (+0,4%)
Osteuropa: Hier verzeichnete VWN in 2019 nachhaltig positive Auslieferungen, insgesamt gingen 47.600 Fahrzeuge an Kunden (+8,8%).
Auslieferungen nach Baureihen:
- T-Baureihe: 192.455 Fahrzeuge (–4,8%)
- Caddy: 155.136 Fahrzeuge (–1,8%)
- Amarok: 72.513 Fahrzeuge (–10,4%)
- Crafter: 70.974 Fahrzeuge (–21,4%)