on on on
Die SHB Versicherung bietet individuell auf den jeweiligen Betrieb zugeschnittene Versicherungen an. Nun wurde Dr. Alfred Mathy (l.) zum neuen Vorstand gewählt (Foto: SHB).
©
Unternehmen

Vorstand bei der SHB nun komplett

Im Rahmen des laufenden Strategieentwicklungsprozesses hat der Vorstand der SHB Allgemeine Versicherung VVaG gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die Zukunft des Unternehmens weiter vorangetrieben und Dr. Alfred Mathy zum neuen Vorstand gewählt.

Mathy löst den Interimsvorstand Dr. Rolf Ulrich ab und macht damit das Führungsduo gemeinsam mit Wolfgang Riecke komplett. Um das Unternehmen für die Mitglieder in eine sichere Zukunft zu führen und die Marktposition weiter auszubauen, hat Alfred Mathy zum 1.04. die Funktion des Vorstands für das Innenressort übernommen. Zunächst war der studierte Diplom-Physiker mehrere Jahre als Unternehmensberater im Bereich der Prozessoptimierung tätig.
Auf- und Ausbau des Prozess- und Projektmanagements
Im Anschluss erwarb er langjährige Führungserfahrung als Leiter der Betriebsorganisation bei der Roland Rechtsschutz Versicherung mit den Schwerpunkten Auf- und Ausbau des Prozess- und Projektmanagements. Er unterstützt nun Vorstand Wolfgang Riecke, in dessen Verantwortung die Belange des Außenressorts liegen. Als Team haben sie den ganzheitlichen Blick für unternehmens-, kunden- und mitarbeiterorientierte Lösungen. „Auch bei der SHB steht die Optimierung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Zielsetzung ist es die SHB prozessual und technologisch auf neue Füße zu stellen“, sagt Wolfgang Riecke und Alfred Mathy in einem gemeinsamen Statement.

Versicherungen

Mehr zum Unternehmen

SHB Allgemeine Versicherung VVaG

Josef-Albers-Str. 2
53639 Königswinter
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren