Wie geplant war ein Teil dieses Wachstums akquisitionsbedingt: Zu Oktober 2016 hatte die Unternehmensgruppe die Mehrheit der Anteile an Polen Gida in der Türkei erworben. Auch organisch konnte die Martin Braun-Gruppe in 2017 im Umsatz um 4,7 % zulegen und sich angesichts der Herausforderungen im Markt gut behaupten, so das Unternehmen. Die Gruppe hat das Vorjahresniveau erneut übertroffen. Aufgrund von Sortimentsanpassungen und dank der Tiefkühlstrategie begleite Martin Braun den Strukturwandel des deutschen Kernmarktes erfolgreich. Wesentliche Wachstumsimpulse gehen jedoch zurück auf die Internationalisierung des Geschäfts.
Strategischen Geschäftsfeld der Tiefkühlbackwaren
Mit Ausnahme der Schweiz konnten insgesamt in allen europäischen Regionen sowie in der übrigen Welt Umsatzsteigerungen erreicht werden. Die Investitionen waren deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem strategischen Geschäftsfeld der Tiefkühlbackwaren und betrifft vor allem die Werkserweiterung beim Hersteller von Premium-TK-Backwaren Wolf ButterBack in Fürth.
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