on on on
©
Unternehmen

Vertriebskooperation gestartet

Die Produzenten Upfield und Zentis haben eine Vertriebskooperation vereinbart und bieten dem Handel ihre Produkte für die pflanzenbasierte Ernährung seit Juli gemeinsam an.

Upfield möchte dabei von der Vertriebserfahrung und dem hohen Know-how von Zentis im Bäckereikanal profitieren; Zentis kann seinen Kunden neue Produktkategorien im Non-Dairy-Bereich anbieten. Der Fokus bei Upfield liegt auf pflanzlichen Sahnealternativen der Marken „Rama Professional“ und „Flora Professional“ (vegan) sowie auf veganen Käsealternativen von Violife. Im Rahmen der Kooperation sind gemeinsame Aktivierungen geplant, bei denen auch Produkte der jeweiligen Portfolios in Kombination zum Einsatz kommen. Zentis übernimmt dabei die Kundenbetreuung und Beratung der Bäckereikunden, u.a. aus den Bereichen Zulieferindustrie und Bäckereigroßhandel.
Neue Potenziale erschließen
Ziel sei es, den Bäckereikanal „mit innovativen, hocheffizienten und zunehmend auch pflanzlichen Alternativen auszustatten, um für die Zukunft gerüstet zu sein“. Konkret wollen beide Partner neue Potenziale erschließen und dem Trend der pflanzenbasierten Ernährung als Alternative zu tierischen Produkten gerecht werden. Im Rahmen der Kooperation sind zudem gemeinsame Aktivierungen geplant, bei denen auch Produkte der jeweiligen Portfolios in Kombination zum Einsatz kommen.

Lebensmittel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren