on on on
Im Jahr 2013 stieg der Umsatz der Vandemoortele-Gruppe um 1,4% auf 1,3 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Bakery Products (Tiefkühlbackwaren) konnte dank einiger neuer, wichtiger Kunden und dem generellen Wachstum des Markts ein solides Wachstum verzeichnen, sowohl beim Volumen als auch beim Umsatz (von 650 auf 689 Mio. Euro bzw. +6%).
© m Jahr 2013 stieg der Umsatz der Vandemoortele-Gruppe um 1,4% auf 1,3 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Bakery Products (Tiefkühlbackwaren) konnte dank einiger neuer, wichtiger Kunden und dem generellen Wachstum des Markts ein solides Wachstum verzeichnen, sowohl beim Volumen als auch beim Umsatz (von 650 auf 689 Mio. Euro bzw. +6%). Das Volumen des Geschäftsbereichs Lipids (Margarine und Fette) blieb im Vergleich zum Vorjahr stabil. Die geringeren Rohstoffpreise hatten eher einen negativen Einfluss auf die Preise und somit auch auf den Umsatz (von 601 auf 584 Mio. Euro bzw. –3%). „Dank einer erneuten Verbesserung des Kunden- und Produkt-Mixes und einer strikten Kostenkontrolle“ konnte die Gruppe ihre Rentabilität wiederherstellen. Das Betriebsergebnis (REBIT) betrug 45 Mio. Euro, ein Wachstum von 61% im Vergleich zum Jahr 2012. Im vergangenen Jahr investierte die Gruppe 35 Mio. Euro, u. a. in zusätzliche Produktionskapazität im Bereich Bakery Products und in eine neue Flaschenabfüllanlage für flüssige Margarine in der Fettfabrik in Dresden. Für das Jahr 2014 erwartet Vandemoortele, dank der Dynamik des Bereichs Bakery Products und des Cashflows des Bereichs Lipids sowohl den Umsatz als auch den Gewinn erneut steigern zu können. Führungswechsel für Mai geplant Entsprechend den Ankündigungen von Mitte 2012 wird der Verwaltungsrat im Mai 2014 den aktuellen CEO Jean Vandemoortele als Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernennen; er tritt die Nachfolge von Michel Delloye an, während Jules Noten, der derzeitige Managing Director des Bereichs Bakery Products, zum CEO der Gruppe ernannte werden soll.
Unternehmen

Vandemoortele mit Geschäftsjahr 2013 zufrieden

Im Jahr 2013 stieg der Umsatz der Vandemoortele-Gruppe um 1,4% auf 1,3 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Bakery Products (Tiefkühlbackwaren) konnte dank einiger neuer, wichtiger Kunden und dem generellen Wachstum des Markts ein solides Wachstum verzeichnen, sowohl beim Volumen als auch beim Umsatz (von 650 auf 689 Mio. Euro bzw. +6%).

m Jahr 2013 stieg der Umsatz der Vandemoortele-Gruppe um 1,4% auf 1,3 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Bakery Products (Tiefkühlbackwaren) konnte dank einiger neuer, wichtiger Kunden und dem generellen Wachstum des Markts ein solides Wachstum verzeichnen, sowohl beim Volumen als auch beim Umsatz (von 650 auf 689 Mio. Euro bzw. +6%). Das Volumen des Geschäftsbereichs Lipids (Margarine und Fette) blieb im Vergleich zum Vorjahr stabil. Die geringeren Rohstoffpreise hatten eher einen negativen Einfluss auf die Preise und somit auch auf den Umsatz (von 601 auf 584 Mio. Euro bzw. –3%).
„Dank einer erneuten Verbesserung des Kunden- und Produkt-Mixes und einer strikten Kostenkontrolle“ konnte die Gruppe ihre Rentabilität wiederherstellen. Das Betriebsergebnis (REBIT) betrug 45 Mio. Euro, ein Wachstum von 61% im Vergleich zum Jahr 2012. Im vergangenen Jahr investierte die Gruppe 35 Mio. Euro, u. a. in zusätzliche Produktionskapazität im Bereich Bakery Products und in eine neue Flaschenabfüllanlage für flüssige Margarine in der Fettfabrik in Dresden. Für das Jahr 2014 erwartet Vandemoortele, dank der Dynamik des Bereichs Bakery Products und des Cashflows des Bereichs Lipids sowohl den Umsatz als auch den Gewinn erneut steigern zu können.
Führungswechsel für Mai geplant
Entsprechend den Ankündigungen von Mitte 2012 wird der Verwaltungsrat im Mai 2014 den aktuellen CEO Jean Vandemoortele als Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernennen; er tritt die Nachfolge von Michel Delloye an, während Jules Noten, der derzeitige Managing Director des Bereichs Bakery Products, zum CEO der Gruppe ernannte werden soll.

Vandemoortele

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren