Valora wächst . Sie übernimmt BackWerk vom schwedischen Finanzinvestor EQT. Der Kaufpreis für die vollständige Übernahme beläuft sich auf rund 190 Mio. Euro. Das Deutsche Bundeskartellamt hat dem Kauf ohne Auflagen zugestimmt. BackWerk betreibt in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Slowenien ein Franchise-Netzwerk mit mehr als 340 Filialen.
Internationale Wachstumsstrategie
Valora wird durch die Übernahme einer der führenden vertikal integrierten Food-Service-Anbieter in Deutschland und erschliesst neues Wachstumspotenzial in seinen Kernmärkten mit attraktiven Umsatz- und Margensynergien. Nach Abschluss der Konsolidierungs- und Fokussierungsstrategie investiert Valora nun wie angekündigt in ihre internationale Wachstumsstrategie. Die in der Schweiz ansässige Valora Gruppe hat sich über die letzten Jahre auf ihr Kerngeschäft fokussiert und ist heute ein führendes Unternehmen im kleinflächigen Retail an Hochfrequenzlagen im deutschsprachigen Europa. Gleichzeitig verfügt sie im Backwaren- und Laugenbereich von der Produktion bis zum Einzelhandel über eine integrierte Wertschöpfungskette.
© Valora wächst . Sie übernimmt BackWerk vom schwedischen Finanzinvestor EQT. Der Kaufpreis für die vollständige Übernahme beläuft sich auf rund 190 Mio. Euro. Das Deutsche Bundeskartellamt hat dem Kauf ohne Auflagen zugestimmt. BackWerk betreibt in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Slowenien ein Franchise-Netzwerk mit mehr als 340 Filialen.
Internationale Wachstumsstrategie
Valora wird durch die Übernahme einer der führenden vertikal integrierten Food-Service-Anbieter in Deutschland und erschliesst neues Wachstumspotenzial in seinen Kernmärkten mit attraktiven Umsatz- und Margensynergien. Nach Abschluss der Konsolidierungs- und Fokussierungsstrategie investiert Valora nun wie angekündigt in ihre internationale Wachstumsstrategie. Die in der Schweiz ansässige Valora Gruppe hat sich über die letzten Jahre auf ihr Kerngeschäft fokussiert und ist heute ein führendes Unternehmen im kleinflächigen Retail an Hochfrequenzlagen im deutschsprachigen Europa. Gleichzeitig verfügt sie im Backwaren- und Laugenbereich von der Produktion bis zum Einzelhandel über eine integrierte Wertschöpfungskette.