on on on
Meyermühle
© Meyermühle
Unternehmen

Umsatzchancen nutzen

Am 10. und 11. Januar veranstaltete die Meyermühle in Landshut das Verkaufsseminar „Startklar für die Zukunft“ für Verkaufspersonal von Bio-Bäckereien.

Insgesamt wurden 30 Teilnehmerinnen von Verkaufstrainerin Ulrike Poggenclaas zum Thema „Wie gehe ich erfolgreich mit verschiedenen Kundentypen um?“ in den Räumen der Bio-Mühle geschult. Zum Abschluss durften sich die Teilnehmerinnen über eine exklusive Führung durch die Mühle freuen.

Aufgrund der positiven Rückmeldung aus den vergangenen Jahren wurde auch dieses Mal wieder die renommierte Verkaufstrainerin Ulrike Poggenclaas als Referentin von der Meyermühle nach Landshut eingeladen. Schwerpunkt des Seminars bildete in diesem Jahr das aktive Verkaufsgespräch, welches reichlich – und häufig nicht genutzte – Umsatzchancen bietet und eine bedeutende Rolle für den Erfolg einer Bio-Bäckerei spielt. Die Verkaufstrainerin gab den Teilnehmerinnen praktische Tipps für den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Kundentypen, die verkaufsfördernde Kundenansprache und das Anbieten von Kostproben. Durch das Lösen verschiedener Aufgaben und das Durchspielen alltäglicher Verkaufssituationen wurde das Gelernte geübt und die Teilnehmerinnen aktiv in den Vortrag einbezogen. Die motivierende und humorvolle Vortragsweise der Dortmunderin, bereichert durch Anekdoten aus 35 Jahren praktischer Erfahrung im Bäckereiverkauf, begeisterte die Seminarteilnehmerinnen und führte zu einer durchweg positiven Resonanz.

Blick hinter die Kulissen

Als Highlight des Seminars durften die Teilnehmerinnen jeweils am Ende des Workshops einen Blick hinter die Kulissen werfen und an einer exklusiven Mühlenführung teilnehmen. Im Fokus standen die Prozesse hinter dem Produkt „Mehl“ und anderen Getreidemahlerzeugnissen in Bio-Qualität.

GetreideMühle

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren