on on on
©
Unternehmen

Übernahme von Treif

Laut jüngster Mitteilung übernimmt das Maschinenbauunternehmen Marel den Scheidetechnikspezialisten Treif. Die strategische Ausrichtung beider Unternehmen passe sehr gut zusammen.

Das isländische Maschinenbauunternehmen Marel werde das gesamte Aktienkapital der Treif Maschinenbau GmbH mit Sitz in Oberlahr übernehmen, einschließlich aller relevanten Geschäftsaktivitäten des Konzerns. Die strategische und kulturelle Ausrichtung beider Unternehmen passe sehr gut zusammen. Mit ihren Produktportfolios und ihrer geografischen Präsenz ergänze man sich optimal, sodass eine starke Plattform zur weiteren Wachstumssteigerung geschaffen werde. Der Kaufpreis wird mit 128 Mio. Euro und 2,9 Mio. Marel-Aktien angegeben. Der Abschluss der Übernahme unterliege den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der kartellrechtlichen Genehmigung, die voraussichtlich im weiteren Verlauf dieses Jahr erfolgen werde, heißt es weiter. „Ich bin zuversichtlich, dass wir das Vermächtnis von Treif in gute Hände geben konnten und den langfristigen Erfolg unserer führenden Technologie, unserer Kunden und unserer engagierten Mitarbeiter sichern werden“, so Uwe Reifenhäuser, CEO Treif.
Zwei Technologieführer zusammen
„Wir freuen uns, die Vereinbarung zur Übernahme des deutschen Anbieters von Verarbeitungsanlagen Treif bekanntgeben zu können, einem wahren ‚Hidden Champion’ in unserer Branche. Mit dieser Transaktion schließen sich zwei Technologieführer zusammen, die ihre Leidenschaft für Innovation und die Vision teilen, die Art und Weise der Nahrungsmittelverarbeitung grundlegend zu verändern“, kommentiert Árni Oddur Thordarson, CEO Marel.

Treif

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren