on on on
Der „Brottag" des Bäckereimaschinen-Experten König Maschinen in Zusammenarbeit mit Jung Zeelandia holte viele Interessierte nach Dinkelsbühl.
© Zu einem „Brottag" hatte der Bäckereimaschinen-Experte König Maschinen in Zusammenarbeit mit Jung Zeelandia nach Dinkelsbühl geladen. Hier bot sich zahlreichen Besuchern die Möglichkeit, sich über traditionelle Teigführung für moderne Produkte zu informieren. Im Mittelpunkt standen die Vorführungen des König Teigteilers „Ceres“ und des Gostol Saugteilers „KRAS NA“. Auf der „Ceres“ wurden am Vormittag die Brotsorten „St. Gallener“, „Frankenlaib“, „Grand Rond“ und „Fougasse“ produziert. Angetan zeigten sich die Besucher unter anderem vom geringen Reinigungsaufwand. Alles rund um Weizenvorteig- und Sauerteigführung Ulrich Streitenberger, Backmeister bei Jung Zeelandia unterhielt die Gäste mit einem Vortrag über die „Weizenvorteig- und Sauerteigführungen“. Am Nachmittag wurden auf dem Saugteiler „KRAS NA“ mit Bänderrundwirker, Zwischengärschrank und Langroller die Produkte „Brotzeile“, „Gärtnerbrot“, „Bienchen“ und „Dinkelvollkorn“ vorgeführt. Hier wurden vor allem die robuste Verarbeitung der Anlage und der ruhige Lauf positiv vermerkt. Abgerundet wurde das Tagesprogramm durch eine offene Diskussionsrunde, die sich um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten beider Systeme und die Grenzen und Nachteile herkömmlicher Saugteiler drehte.
Unternehmen

Traditionelle Teigführung für moderne Produkte

Der „Brottag" des Bäckereimaschinen-Experten König Maschinen in Zusammenarbeit mit Jung Zeelandia holte viele Interessierte nach Dinkelsbühl.

Zu einem „Brottag" hatte der Bäckereimaschinen-Experte König Maschinen in Zusammenarbeit mit Jung Zeelandia nach Dinkelsbühl geladen. Hier bot sich zahlreichen Besuchern die Möglichkeit, sich über traditionelle Teigführung für moderne Produkte zu informieren. Im Mittelpunkt standen die Vorführungen des König Teigteilers „Ceres“ und des Gostol Saugteilers „KRAS NA“. Auf der „Ceres“ wurden am Vormittag die Brotsorten „St. Gallener“, „Frankenlaib“, „Grand Rond“ und „Fougasse“ produziert. Angetan zeigten sich die Besucher unter anderem vom geringen Reinigungsaufwand.

Alles rund um Weizenvorteig- und Sauerteigführung
Ulrich Streitenberger, Backmeister bei Jung Zeelandia unterhielt die Gäste mit einem Vortrag über die „Weizenvorteig- und Sauerteigführungen“. Am Nachmittag wurden auf dem Saugteiler „KRAS NA“ mit Bänderrundwirker, Zwischengärschrank und Langroller die Produkte „Brotzeile“, „Gärtnerbrot“, „Bienchen“ und „Dinkelvollkorn“ vorgeführt. Hier wurden vor allem die robuste Verarbeitung der Anlage und der ruhige Lauf positiv vermerkt.

Abgerundet wurde das Tagesprogramm durch eine offene Diskussionsrunde, die sich um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten beider Systeme und die Grenzen und Nachteile herkömmlicher Saugteiler drehte.

Zeelandia

Mehr zum Unternehmen

Zeelandia GmbH & Co. KG

Homburger Landstraße 602
60437 Frankfurt
Deutschland
https://www.zeelandia.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren