Mitte August durften die Mitarbeiter mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Beck an der Spitze in der BrotHaus-Filiale „Schlachthof“ in Rothenburg ob der Tauber hinter die Kulissen des traditionellen Handwerks blicken.
Langjährige Partnerschaft gefeiert
„Brotsommelier Martin Neumeister hat uns mit seiner Leidenschaft und seinem Wissen über das Brot sofort angesteckt. Mit ihm zusammen haben wir die Kunst des Brotbackens von Grund auf neu entdeckt, die Rohstoffe mit anderen Augen gesehen und unter seiner Anleitung köstliches Brot gebacken“, berichtet Nathalie Beck, die bei semco für das Marketing verantwortlich zeichnet. Und sie fügt hinzu: „Wir wissen diese langjährige Partnerschaft, aus der inzwischen Freundschaft wurde, sehr zu schätzen.“ Zum Abschluss klang der Abend in gemütlicher Runde aus und das Team ließ sich natürlich das selbst gebackene Brot schmecken. „Es war ein rundum gelungenes Team-Event, das wir so schnell nicht vergessen werden“, lautet das Fazit.
Das Dinkelsbühler Unternehmen semco wurde 2014 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, eine komplett digitale All-in-One-Lösung für Filialisten im Lebensmittelbereich zu erschaffen. Neben dem Filialmanagementsystem auf Basis einer webbasierten Softwareplattform werden als weitere Dienstleistungen das Betriebs- und Instandhaltungsmanagement für Betriebe sowie gezielte Beratungsleistungen zur Kosten- und Prozessoptimierung angeboten.