on on on
Bei einer Spendenaktion der Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi kamen 3500 Euro für die „Bremer Engel" zusammen – einer Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder. Vor wenigen Tagen war die Scheckübergabe.
© Ein Scheck in Höhe von 3500 Euro konnte vor wenigen Tagen an die „Bremer Engel“, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger, überreicht werden. Der Erlös der Spendenaktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi in der Vorweihnachtszeit gestartet hatte. Ende des vergangenen Jahres waren in der Backstube von Starke Bäcker zahlreiche „Bremer Engel Taler“ gebacken und verziert worden. Mit dem Verkauf der Gebäcke unter dem Motto „Taler für Taler“ sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team rund drei Wochen lang tatkräftig für die „Bremer Engel“. Denn von jedem verkauften Taler und von jedem verkauften Brot „Nüssli Kruste“ gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Den symbolischen Spendenscheck konnten jetzt Svenja Hösel und Angela Kropp von den „Bremer Engeln“ entgegennehmen. „Wir freuen uns außerordentlich über das Engagement von Starke Bäcker, der uns in diesem Jahr durch den Verkauf von Aktionsgebäcken zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt hat“, so Svenja Hösel. „Die großzügige Spende wird uns bei unserer Arbeit sehr weiterhelfen.“ Gesellschaftliche Verantwortung im Fokus Für CSM Deutschland war es die vierte vorweihnachtliche „Backaktion“ in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die Bremer Engel unterstützte. „Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung“, betont Heidi Kahlstorf von CSM Deutschland. „Gerade den Menschen hier in Bremen, dem Firmensitz in Deutschland, fühlen wir uns besonders verbunden. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr die Aktion für die ‚Bremer Engel‘ erneut mitorganisiert und freuen uns über die hohe Spendensumme, die erzielt worden ist.“
Unternehmen

Taler und „Nüssli Kruste“ helfen den „Bremer Engeln“

Bei einer Spendenaktion der Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi kamen 3500 Euro für die „Bremer Engel" zusammen – einer Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder. Vor wenigen Tagen war die Scheckübergabe.

Ein Scheck in Höhe von 3500 Euro konnte vor wenigen Tagen an die „Bremer Engel“, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger, überreicht werden. Der Erlös der Spendenaktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi in der Vorweihnachtszeit gestartet hatte.

Ende des vergangenen Jahres waren in der Backstube von Starke Bäcker zahlreiche „Bremer Engel Taler“ gebacken und verziert worden. Mit dem Verkauf der Gebäcke unter dem Motto „Taler für Taler“ sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team rund drei Wochen lang tatkräftig für die „Bremer Engel“. Denn von jedem verkauften Taler und von jedem verkauften Brot „Nüssli Kruste“ gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Den symbolischen Spendenscheck konnten jetzt Svenja Hösel und Angela Kropp von den „Bremer Engeln“ entgegennehmen. „Wir freuen uns außerordentlich über das Engagement von Starke Bäcker, der uns in diesem Jahr durch den Verkauf von Aktionsgebäcken zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt hat“, so Svenja Hösel. „Die großzügige Spende wird uns bei unserer Arbeit sehr weiterhelfen.“


Gesellschaftliche Verantwortung im Fokus
Für CSM Deutschland war es die vierte vorweihnachtliche „Backaktion“ in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die Bremer Engel unterstützte. „Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung“, betont Heidi Kahlstorf von CSM Deutschland. „Gerade den Menschen hier in Bremen, dem Firmensitz in Deutschland, fühlen wir uns besonders verbunden. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr die Aktion für die ‚Bremer Engel‘ erneut mitorganisiert und freuen uns über die hohe Spendensumme, die erzielt worden ist.“

Stiftung

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren