on on on
Donuts für die Diakonie: Die Geschäftsführer von CSM Deutschland, Thomas Tanck (l.) und Kerstin Schmidt, überreichen die ersten von mehr als 6.000 Donuts an Landesdiakoniepastor Manfred Meyer, Vorstand des Diakonischen Werks Bremen e.V. (Foto: CSM Bakery Solutions)
©
Unternehmen

Süßer Dank für starken Einsatz

CSM Deutschland hat mehr als 6.000 Donuts an Einrichtungen der Diakonie Bremen verteilt.

Mit der Spende möchte sich das Unternehmen, eine Tochter von CSM Bakery Solutions, bei den zahlreichen Mitarbeitenden der Diakonie bedanken, die in Gesundheits- und Altenpflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie Obdachlosenarbeit täglich ihr Bestes geben und so dazu beitragen, die vielfältigen Belange der Gesellschaft auch in dieser herausfordernden Zeit zu bedienen.
„Wir sind in ganz Europa aktiv und engagieren uns auf lokaler Ebene an unseren Standorten“, sagt Thomas Tanck, Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH. „Es ist toll, dass wir mit der Donut-Spende jetzt auch die Arbeit der Diakonie Bremen würdigen können.“ Geschäftsführerin Kerstin Schmidt ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so positiv angenommen wird und möchten mit den Donuts kleine Genussmomente und Pausen vom stressigen Arbeitsalltag schaffen. Ganz besonders freuen wir uns auch über das Engagement unserer Auszubildenden Tom Grimpo und Sarah Hustedt, die die Donuts an die verschiedenen Einrichtungen der Diakonie Bremen ausgeliefert haben.“
Startschuss der Verteilaktion
Als Startschuss der Verteilaktion wurden die ersten der gut 6.000 Donuts in der CSM-Hauptverwaltung an Landesdiakoniepastor Manfred Meyer, Vorstand des Diakonischen Werks Bremen e.V., übergeben, der sich von der Initiative des Unternehmens begeistert zeigte: „Ich glaube, dass uns vieles verbindet, wenn es zum Beispiel um Transparenz oder Solidarität geht. Daher bin ich sehr dankbar, dass wir gemeinsam diese gute Aktion der Donut-Verteilung an die diakonischen Einrichtungen durchführen.“

Spende

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren