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Canapes
© Unter dem Motto „Starke Öfen mit starken Partnern“ fand Mitte April das zweite gemeinsame Snackseminar des oberschwäbische Backofenbauer Häussler zusammen mit den Partnern bsc-Konzepte und Daniel Moser Products statt. An der Veranstaltung, die Aufgrund der positiven Resonanz wiederholt werden soll, nahmen über 60 Fachbesucher teil. Ziel war es, zu zeigen, wie das klassische Backwarensortiment einer Bäckerei durch ein ansprechendes Kaffee- und Snacksortiment ergänzt werden kann. Begrüßt wurden die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweitz im Backdorf in Heiligkreuztal durch die Geschäftsleitung Rosemarie Häußler-Mayer und Richard Häußler, sowie Bäckermeister Fridolin Renz. Ideen aus dem Snackbereich Die Firma bsc-Konzepte mit den Referenten Frank Schmitz, Magdalena Pietraszek und Julia Schulz zeigten den interessierten Teilnehmern neue Ideen im Snackbereich. Vom belegten Holzofenbrot bis zum feinen Briosch, alles wurde auf sehr gekonnte Art abgedeckt. Daneben fürhte Renz das klassische Thema Canapes vor. In den Holzbacköfen wurde zudem frisches Holzofenbrot gebacken und gezeigt, wie dies im Snackbereich eingesetzt werden kann. Auch wurden Flammkuchen und Dinnete als Beispiele für den kleinen Thekensnack gebacken. Ideen aus dem Kaffeebereich Samih Chrigui von Daniel Moser Products, der Espresso- und Kaffeehaus-Experte aus Wien, präsentierte Trends im Kaffeebereich und neu kreierte sommerliche Kaffeespezialitäten. Von klassischen bis modernen Kaffeevariationen war es ihm ein Anliegen, dies den Bäckern in der modernen Bäckerei zu vermitteln. Abschließend führte Felix Rommel, ebenfalls Bäckermeister aus dem Hause Häussler und Küchenmeisterin Barbara Hoffmann vor, wie man selbstgemachte Nudeln zu einem schnellen Bistrogericht zaubern kann.
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
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Stark rund um Backwaren

Unter dem Motto „Starke Öfen mit starken Partnern“ fand das zweite Snackseminar des oberschwäbische Backofenbauer Häussler mit den Partnern bsc-Konzepte und Daniel Moser Products statt. Im Fokus: Ein ansprechendes Snack- und Kaffeesortiment als Ergänzung zu den klassischen Backwaren.

Unter dem Motto „Starke Öfen mit starken Partnern“ fand Mitte April das zweite gemeinsame Snackseminar des oberschwäbische Backofenbauer Häussler zusammen mit den Partnern bsc-Konzepte und Daniel Moser Products statt. An der Veranstaltung, die Aufgrund der positiven Resonanz wiederholt werden soll, nahmen über 60 Fachbesucher teil. Ziel war es, zu zeigen, wie das klassische Backwarensortiment einer Bäckerei durch ein ansprechendes Kaffee- und Snacksortiment ergänzt werden kann.

Begrüßt wurden die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweitz im Backdorf in Heiligkreuztal durch die Geschäftsleitung Rosemarie Häußler-Mayer und Richard Häußler, sowie Bäckermeister Fridolin Renz.

Ideen aus dem Snackbereich
Die Firma bsc-Konzepte mit den Referenten Frank Schmitz, Magdalena Pietraszek und Julia Schulz zeigten den interessierten Teilnehmern neue Ideen im Snackbereich. Vom belegten Holzofenbrot bis zum feinen Briosch, alles wurde auf sehr gekonnte Art abgedeckt. Daneben fürhte Renz das klassische Thema Canapes vor. In den Holzbacköfen wurde zudem frisches Holzofenbrot gebacken und gezeigt, wie dies im Snackbereich eingesetzt werden kann. Auch wurden Flammkuchen und Dinnete als Beispiele für den kleinen Thekensnack gebacken.

Ideen aus dem Kaffeebereich
Samih Chrigui von Daniel Moser Products, der Espresso- und Kaffeehaus-Experte aus Wien, präsentierte Trends im Kaffeebereich und neu kreierte sommerliche Kaffeespezialitäten. Von klassischen bis modernen Kaffeevariationen war es ihm ein Anliegen, dies den Bäckern in der modernen Bäckerei zu vermitteln.

Abschließend führte Felix Rommel, ebenfalls Bäckermeister aus dem Hause Häussler und Küchenmeisterin Barbara Hoffmann vor, wie man selbstgemachte Nudeln zu einem schnellen Bistrogericht zaubern kann.

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