on on on
Übernimmt ab April nächsten Jahres den Posten des CEO bei der Pistor-Firmengruppe: Patrick Lobsinger. (Foto: Pistor)
©
Unternehmen

Stabwechsel bei Pistor

Patrick Lobsinger wurde vom Verwaltungsrat zum neuen CEO der Pistor-Firmengruppe ernannt. Er folgt damit am 1.04.2022 auf Markus Lötscher, der nach 14 Jahren erfolgreicher CEO-Tätigkeit zurücktritt.

Lobsinger verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelgroßhandel. Aktuell ist der 41-Jährige als Chief Marketing & Procurement Office bei Transgourment tätig, davor war er CEO bei der Office-World-Gruppe. In den vorangehenden Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen, unter anderem bei Amazon inne. 
Unter der Leitung von Markus Lötscher, so das Unternehmen, sei Pistor zu einem führenden Großhandelsunternehmen in der Schweiz geworden. Bis 2019 sei das Unternehmen jedes Jahr gewachsen. Während der Corona-Pandemie habe sich Lötscher als erfolgreicher Krisenmanager bewiesen und Pistor mit viel Fingerspitzengefühl durch die anspruchsvolle Zeit navigiert.
Dank der frühzeitigen Nachfolgeplanung, heißt es weiter, "kann der Verwaltungsrat den angehenden Führungswechsel ohne Zeitdruck umsetzen. Der CEO-Findungsprozess ist optimal verlaufen".

Personalie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren