Mit den Kampagnen rund um den Kinderschutz wird Kindern und Jugendlichen eine starke Stimme gegeben: ob gegen Kinderarmut, Gewalt an Kindern oder für Kinderrechte. Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet der Verein eng mit Kinderschutz-Organisationen und Unternehmen zusammen. Martin Braun unterstützt den Kinderschutzbund zur Weihnachtszeit anstelle von Kundengeschenken und setzt damit bewusst Akzente.
Kindergesundheit als Geschenk
Das Motto der aktuellen Kampagne lautet: „Gesundheit=Chance“ und macht mit Plakatmotiven bundesweit auf das Kinderrecht auf gute Gesundheitsvorsorge und das erreichbare Höchstmaß an Gesundheit für alle Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft aufmerksam (Art. 24 UN-Kinderrechtskonvention). Die Kampagne fordert außerdem die Verwirklichung von gesundheitlicher Chancengerechtigkeit und will das Bewusstsein für Gesundheit stärken, auf Problemlagen hinweisen und die vielfältigen, bereits in den Orts-, Kreis- und Landesverbänden existierenden Projekte bekannt machen.
© Mit den Kampagnen rund um den Kinderschutz wird Kindern und Jugendlichen eine starke Stimme gegeben: ob gegen Kinderarmut, Gewalt an Kindern oder für Kinderrechte. Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet der Verein eng mit Kinderschutz-Organisationen und Unternehmen zusammen. Martin Braun unterstützt den Kinderschutzbund zur Weihnachtszeit anstelle von Kundengeschenken und setzt damit bewusst Akzente.
Kindergesundheit als Geschenk
Das Motto der aktuellen Kampagne lautet: „Gesundheit=Chance“ und macht mit Plakatmotiven bundesweit auf das Kinderrecht auf gute Gesundheitsvorsorge und das erreichbare Höchstmaß an Gesundheit für alle Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft aufmerksam (Art. 24 UN-Kinderrechtskonvention). Die Kampagne fordert außerdem die Verwirklichung von gesundheitlicher Chancengerechtigkeit und will das Bewusstsein für Gesundheit stärken, auf Problemlagen hinweisen und die vielfältigen, bereits in den Orts-, Kreis- und Landesverbänden existierenden Projekte bekannt machen.