on on on
Kommunikativ und zwanglos ging es zu, als Yared Dibaba seine erste große Spende für die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) verbuchen durfte. Am Rande der Internorga hatte Vandemoortele zu einem informativen Abendessen in Tim Mälzers „Bullerei“ geladen.
© Kommunikativ und zwanglos ging es zu, als Yared Dibaba seine erste große Spende für die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) verbuchen durfte. Am Rande der Internorga hatte Nahrungsmittelhersteller Vandemoortele zu einem informativen Abendessen in Tim Mälzers „Bullerei“ geladen. Vandemoortele-Manager Robert Maaßen übergab dort den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Ehrenamt für Yared Dibaba Der Moderator, Schauspieler und Sänger Yared Dibaba ist seit Anfang des Jahres neuer „Bootschafter“ der Seenotretter. „Ein Ehrenamt, durch das man selbst geehrt wird“, so umschrieb Dibaba sein Engagement für die Seenotretter. Bettina Tietjen, Dibabas ehemalige Mit-Moderatorin in der NDR-Talkshow und selbst „Bootschafterin“ der DGzRS, hatte den sympathischen Entertainer vor zwei Jahren vorgeschlagen. Sie erkannte in ihm einen geradezu idealen Mittler für die gute Sache: Dibaba ist in Äthiopien geboren, im Oldenburger Land aufgewachsen und fühlt sich der Küste eng verbunden. Die anwesenden Gäste in der „Bullerei“ erlebten vor allem einen Botschafter der Menschlichkeit und guten Laune. Menschlichkeit ist auch klar definierter „Markenkern“ der Seenotretter: Die ausschließlich spendenfinanzierte Gesellschaft leistet ihren Dienst seit 1865 und hat in dieser Zeit rund 80.000 Menschen gerettet oder aus lebensbedrohender Gefahr geborgen. Vandemoortele unterstützt die Gesellschaft seit 2009 mit Charity-Aktivitäten. 22 Tsd. Euro kamen dadurch bislang für die gute Sache zusammen. Robert Maaßen versprach, das Vandemoortele-Engagement für die DGzRS auch in Zukunft fortzusetzen.
Unternehmen

Soziales Engagement von Vandemoortele

Kommunikativ und zwanglos ging es zu, als Yared Dibaba seine erste große Spende für die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) verbuchen durfte. Am Rande der Internorga hatte Vandemoortele zu einem informativen Abendessen in Tim Mälzers „Bullerei“ geladen.

Kommunikativ und zwanglos ging es zu, als Yared Dibaba seine erste große Spende für die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) verbuchen durfte. Am Rande der Internorga hatte Nahrungsmittelhersteller Vandemoortele zu einem informativen Abendessen in Tim Mälzers „Bullerei“ geladen. Vandemoortele-Manager Robert Maaßen übergab dort den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Ehrenamt für Yared Dibaba
Der Moderator, Schauspieler und Sänger Yared Dibaba ist seit Anfang des Jahres neuer „Bootschafter“ der Seenotretter. „Ein Ehrenamt, durch das man selbst geehrt wird“, so umschrieb Dibaba sein Engagement für die Seenotretter. Bettina Tietjen, Dibabas ehemalige Mit-Moderatorin in der NDR-Talkshow und selbst „Bootschafterin“ der DGzRS, hatte den sympathischen Entertainer vor zwei Jahren vorgeschlagen. Sie erkannte in ihm einen geradezu idealen Mittler für die gute Sache: Dibaba ist in Äthiopien geboren, im Oldenburger Land aufgewachsen und fühlt sich der Küste eng verbunden.

Die anwesenden Gäste in der „Bullerei“ erlebten vor allem einen Botschafter der Menschlichkeit und guten Laune. Menschlichkeit ist auch klar definierter „Markenkern“ der Seenotretter: Die ausschließlich spendenfinanzierte Gesellschaft leistet ihren Dienst seit 1865 und hat in dieser Zeit rund 80.000 Menschen gerettet oder aus lebensbedrohender Gefahr geborgen. Vandemoortele unterstützt die Gesellschaft seit 2009 mit Charity-Aktivitäten. 22 Tsd. Euro kamen dadurch bislang für die gute Sache zusammen. Robert Maaßen versprach, das Vandemoortele-Engagement für die DGzRS auch in Zukunft fortzusetzen.

Vandemoortele

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren