Die Ofenreinigung sowie die Reinigerdosierung funktionieren komplett automatisch. Dadurch kann das Personal seine Aufmerksamkeit auf andere Verantwortungsbereiche richten, wie das Unternehmen erklärt. Der Vorrat an Reiniger in der hinter dem Ofen platzierten „ProClean365-Box“ wird im Zuge der jährlichen Wartung vom Wiesheu-Service befüllt, wodurch die Transportwege des bisherigen Reinigungsmittels von Zentrale zu Filiale sowie der direkte Kontakt der Bediener mit dem Reiniger vermieden werden. Durch das innovative Multi-Dosing-System mit Jahresvorrat wird die Abfallmenge spürbar reduziert, der Wasserverbrauch verringert und Reinigungsmittelrestmengen, die speziell entsorgt werden müssten, werden vermieden. Durch die regelmäßige, gründliche Ofenreinigung (automatisch oder manuell gestartet) werden Lebensmittelhygienevorschriften eingehalten, die Lebensdauer des Ofens verlängert und gleichzeitig Serviceeinsätze reduziert.
Ebenfalls auf der Internorga (Messe Hamburg, Halle B6, Stand 212 vom 9. bis 13. März), werden aktuelle Ladenbacköfen mit der neuen Ofensteuerung Wtouch und der Beladungserkennung IBC gezeigt. Neu ist auch, dass Wiesheu auf der Internorga erstmals den Messestand als gemeinsame Vertriebsplattform zusammen mit Atollspeed nutzt.
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