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Das „Van & Truck Sharing“-Angebot von Sixt ist auch für Bäcker interessant.
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Sixt feiert Rekordumsatz

Der Mobilitätsdienstleister Sixt schloss das Jahr 2022 höchst erfolgreich ab: Am Ende stand ein Rekordumsatz von mehr als 3 Mrd. Euro zu Buche.

Sixt hat sich im Geschäftsjahr 2022 so stark wie nie zuvor präsentiert und erreichte nach vorläufigen Berechnungen ein Wachstum des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr um 34,3% auf 3,07 Mrd. Euro, wozu alle drei Segmente – Europa, Nordamerika und Deutschland – beitrugen. Der internationale Mobilitätsdienstleister profitierte dabei von dem anhaltend positiven Marktumfeld hinsichtlich der Nachfrage nach Anmietungen sowie in Bezug auf Preise. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) nahm trotz erheblicher Investitionen in Wachstum und Qualität ebenfalls deutlich zu und erreichte den historischen Höchstwert von 550,2 Mio. Euro, ein Anstieg um 24,4% zum Vorjahr und von 78,5% gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019.

Trotz eingeschränkter Lieferfähigkeit der Fahrzeughersteller aufgrund der Chipkrise und der Störungen der Lieferketten konnte Sixt im Vergleich zu 2021 seine weltweite Vermietflotte in den Corporate-Ländern im Jahresschnitt um mehr als 10% vergrößern; für das laufende Jahr ist erneut eine substanzielle Vergrößerung seiner Flotte.

 

Flottenmanagement auf neuen Wegen

Neu vorgestellt wurde 2022 die Systemlösung „Van & Truck Sharing“, mit der Unternehmen eine Flotte aus Sixt-Transportern digital und flexibel via App steuern können. Die dadurch erhöhte Auslastung der Flotten spart Kosten, ist nachhaltig und außerdem beliebig skalierbar. Dr. Peter Beermann, Global Head Sixt Van &Truck: „‚Van & Truck Sharing‘ ist eine innovative, App-basierte Lösung für Unternehmen, um ihre Flexibilität und Kosteneffizienz zu steigern und gleichzeitig neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Der vollständig digitale Prozess, den wir erfolgreich mit einem großen Partner pilotiert haben, wird die Art und Weise, wie Logistik- und Leasingflotten gemanagt werden, nachhaltig verändern.“

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