on on on
Udo Damian steht künftig allein an der Vorstandsspitze der SHB.
©
Unternehmen

SHB: Veränderungen im Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der SHB Allgemeine Versicherung VVaG hat sich mit Wirkung zum 18.09.2019 einvernehmlich von Vorstandsmitglied Rolf Schrade getrennt.

Vorausgegangen waren laut SHB unterschiedliche Meinungen sowohl im Vorstand als auch in der Zusammenarbeit der Gremien, was nicht förderlich für die Gesellschaft gewesen sei.
Neues Führungsteam
Die alleinige Führung übernimmt das langjährige Vorstandsmitglied Udo Damian in enger Zusammenarbeit mit den Prokuristen André Arnoldt und Carsten Lapke. Damian sieht die zukünftige Entwicklung der SHB – trotz aller Turbolenzen des letzten Jahres – optimistisch. Es gebe ein klares Ziel: „Die SHB Allgemeine Versicherung VVaG ist DER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit des Bäckerhandwerks. Wir sind DER Bäckerversicherer. Als Vorstand der SHB sehe ich die zukünftige Entwicklung der SHB nach der Neuaufstellung sehr optimistisch.“
Die Weichen für die Zukunft seien gestellt: „Bäcker sind ein wichtiges Gewerk und wir stellen uns dem Markt. Nicht von ungefähr sind wir der führende Versicherer im backenden Gewerbe. Wir sind für unsere Mitglieder da, sie können sich unverändert auf den gewohnten Service der SHB verlassen“, teilte Udo Damian nach dem Beschluss mit.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren