on on on
Barry Callebaut organisiert erstmals Chocovision – eine Konferenz für Anspruchsgruppen der Kakao-, Schokoladen- und Einzelhandelsindustrie.
© Barry Callebaut organisiert erstmals Chocovision – eine Konferenz für Anspruchsgruppen der Kakao-, Schokoladen- und Einzelhandelsindustrie. Mit der Veranstaltung hat das Unternehmen eine Plattform geschaffen, um Entscheider zusammenzubringen. „Balance the Challenge. From cocoa to chocolate – strategy, sustainability and success" lautet das Thema des Events 2012, das vom 5. bis 7. Juni 2012 in Davos, Schweiz, stattfindet. Alle zwei Jahre sind weitere Konferenzen geplant. Die Referate und Gesprächsrunden werden sich auf die Themenschwerpunkte Strategie, Nachhaltigkeit und Erfolg konzentrieren. Neben den drei Themenblöcken wird die Veranstaltung auch Redebeiträge des weltweit bekannten Musikers und Politaktivisten Sir Bob Geldof sowie des Nobelpreisträgers Muhammad Yunus beinhalten. Bedarf einer besseren Abstimmung erkannt Das Symposium ist als Plattform für Diskussionen gedacht – zwischen Industrie und Politik, NGOs und Wissenschaftlern, Lieferanten, Bauern und Konsumenten, also den wichtigsten Akteuren in der Wertschöpfungskette von der Kakaobohne bis zum Schokoladenprodukt. „Es besteht ganz offensichtlich Bedarf für eine bessere Abstimmung, einen effizienteren Wissenstransfer und einen proaktiven Informationsaustausch zwischen allen Anspruchsgruppen in der Lieferkette – von Bauern- über Zertifizierungsorganisationen, Kakaoverarbeitern und Schokoladenproduzenten bis hin zu Einzelhändlern und Konsumenten", so Jürgen Steinemann, CEO Barry Callebaut.
Unternehmen

Schokoladenkompetenz als Chance für das Handwerk

Barry Callebaut organisiert erstmals Chocovision – eine Konferenz für Anspruchsgruppen der Kakao-, Schokoladen- und Einzelhandelsindustrie.

Barry Callebaut organisiert erstmals Chocovision – eine Konferenz für Anspruchsgruppen der Kakao-, Schokoladen- und Einzelhandelsindustrie. Mit der Veranstaltung hat das Unternehmen eine Plattform geschaffen, um Entscheider zusammenzubringen. „Balance the Challenge. From cocoa to chocolate – strategy, sustainability and success" lautet das Thema des Events 2012, das vom 5. bis 7. Juni 2012 in Davos, Schweiz, stattfindet. Alle zwei Jahre sind weitere Konferenzen geplant. Die Referate und Gesprächsrunden werden sich auf die Themenschwerpunkte Strategie, Nachhaltigkeit und Erfolg konzentrieren. Neben den drei Themenblöcken wird die Veranstaltung auch Redebeiträge des weltweit bekannten Musikers und Politaktivisten Sir Bob Geldof sowie des Nobelpreisträgers Muhammad Yunus beinhalten.

Bedarf einer besseren Abstimmung erkannt
Das Symposium ist als Plattform für Diskussionen gedacht – zwischen Industrie und Politik, NGOs und Wissenschaftlern, Lieferanten, Bauern und Konsumenten, also den wichtigsten Akteuren in der Wertschöpfungskette von der Kakaobohne bis zum Schokoladenprodukt. „Es besteht ganz offensichtlich Bedarf für eine bessere Abstimmung, einen effizienteren Wissenstransfer und einen proaktiven Informationsaustausch zwischen allen Anspruchsgruppen in der Lieferkette – von Bauern- über Zertifizierungsorganisationen, Kakaoverarbeitern und Schokoladenproduzenten bis hin zu Einzelhändlern und Konsumenten", so Jürgen Steinemann, CEO Barry Callebaut.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren