on on on
Böcker bietet für den „Tag des Sauerteigs“ ein volles Programm.
© Böcker
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Unternehmen

Rund um eine besondere Zutat

Am 19.10. wird erneut der „Tag des Sauerteigs“ zelebriert. Zu diesem Anlass hat Sauerteigspezialist Böcker für seine Kunden zahlreiche Aktionen und Werbematerialien entwickelt.

Der „Tag des Sauerteigs“ soll aufzeigen, wie wichtig diese besondere Zutat ist, und die Handwerkskunst der Bäckerinnen und Bäcker, die mit Sauerteig arbeiten, hervorheben. „Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr möchten wir auch in diesem Jahr mit unserem neu geschaffenen Feiertag den Sauerteig gebührend zelebrieren, seine Besonderheit für die Herstellung von Brot und Backwaren in den Fokus rücken und eine lange Tradition würdigen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Georg Böcker. Der Sauerteigexperte möchte den Tag auch dazu nutzen, Wissenswertes rund um das beliebte Backtriebmittel mit interessierten Verbrauchern zu teilen. Neben besonderen Angeboten und Aktionen bietet das Unternehmen kostenfreie Werbemittel für Bäckereien, die auf den Tag aufmerksam machen und die Vorteile von Sauerteig in den Fokus stellen.

Anlässlich des „Tags des Sauerteigs“ wird es ein Gewinnspiel mit einem ganz besonderen Gewinn geben: Verlost wird der Besuch des frisch gekürten und geprüften Brotsommeliers Martin Göttlich. Er kommt am „Tag des Sauerteigs“ in die Gewinner-Backstube, wird ein Sauerteigbrot der Wahl in den Mittelpunkt stellen und es mit seinem Fachwissen sowie einer detaillierten Genussbeschreibung bewerben.

 

Kostenfreies Werbematerial

Um Bäckereien bei der Gestaltung des Feiertages zu unterstützen, stellt Böcker zudem ein umfangreiches Materialpaket für die Verkaufsräume zur Verfügung:

  • Für Bäckereien, die über einen Bildschirm in ihrer Filiale verfügen, gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, eine Präsentation in Form von Bewegtbildern zum Thema Sauerteig in der Filiale abzuspielen.
  • Für einen nachhaltigen Effekt haben Bäcker die Möglichkeit, eigens für diesen Tag kreierte Rezeptkarten an ihre Kunden zu verteilen, die zeigen, wie man die Sauerteigerzeugnisse zu Hause genießen kann.
  • Zusätzlich gibt es kostenlose Plakate für das Schaufenster sowie Flyer zur Auslage. Beides hebt die Backzutat Sauerteig hervor und bietet die Möglichkeit, eigene Sauerteigbackwaren in den Fokus zu rücken.

Interessierte Bäckereien können einfach den QR-Code scannen, um das kostenlose Werbematerial zu bestellen und auf Wunsch am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 27.09.2024 und das Marketingpaket kann bis zum 7.10.2024 bestellt werden.

BöckerSauerteigVerkaufsförderung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren