on on on
©
Unternehmen

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Fritsch

Die Fritsch Holding AG wird seit dem 1. Januar 2019 von Alexander Schmitz als neuem Vorstandsvorsitzenden geführt. Er löst damit Kirsten Lange an der Führungsspitze ab. Sie kehrt zum Jahresende wie geplant in den Aufsichtsrat zurück.

Mit Alexander Schmitz ist es Fritsch gelungen, einen Experten mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung im Maschinenbau zu gewinnen. Seit 1998 war der Maschinenbauingenieur bei der Firma Bosch beschäftigt. In dieser Zeit trug er im Rahmen seiner Tätigkeit sowohl im Bereich der Prozess- und Verpackungstechnik als auch im Bereich Automotive Verantwortung. Der 50-jährige verfügt über eine breite internationale Erfahrung mit weiteren langjährigen Auslandseinsätzen, zuletzt als Leiter von Bosch Packaging Technology in den USA.
Voraussetzungen für Zukunft geschaffen
Kirstin Lange hatte die Position im Juli 2018 übernommen. Unter ihrer Leitung wurden Investitionen in die Zukunft des Unternehmens weiter vorangetrieben. Dazu gehören z.B. das „Fritsch Technologie Center“ sowie die Forschung und Entwicklung. Auch die operativen Probleme bei der Einführung eines neuen ERP Systems wurden überwunden, sodass das Unternehmen im Jahr 2019 wieder zur alten Zuverlässigkeit und Liefertreue zurückkehren kann. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft sieht sich Fritsch für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt. „Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit von Alexander Schmitz sind somit geschaffen und wir wünschen ihm viel Erfolg in unserem Familienunternehmen“, erklärt Klaus Fritsch, Hauptgesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fritsch Gruppe.

FRITSCH Anlagen

Mehr zum Unternehmen

FRITSCH

Bahnhofstr. 27-31
97348 Markt Einersheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren