on on on
Klaus Fritsch (l.) und Tochter Anna-Maria Fritsch stellten den neuen Geschäftsführer ab 2019, Alexander Schmitz (50), Maschinenbauingenieur, auf der iba 2018 vor.
©
Unternehmen

Neuer CEO bei Fritsch

Auf der iba 2018 wurde Alexander Schmitz (50) als neuer Geschäftsführer von Fritsch ab 2019 vorgestellt.

Der Maschinenbauingenieur war über 20 Jahre bei dem Unternehmen Bosch in der Projektierung von Verpackungsanlagen und in Auslandsmärkten (u.a. Spanien, Schweiz) tätig. Momentan ist Schmitz noch als General Manager bei Bosch in den USA tätig. Doch einen ersten Eindruck der Backbranche konnte er auf der iba 2018 gewinnen. Für Alexander Schmitz stand in den drei Tagen auf der iba das Kennenlernen der Mitarbeiter und des Unternehmens im Vordergrund: „Die Mitarbeiter sind das A und O“, erklärte er.

Geregelter Übergang
Interims-CEO bei Fritsch ist bis Jahresende Kirsten Lange. Anna-Maria Fritsch wird sich auf den US-amerikanischen Markt konzentrieren und auch im Februar 2019 in die USA ziehen, um als Geschäftsführerin die dort angesiedelte Tochtergesellschaft Fritsch USA Inc. zu übernehmen.

FRITSCH Anlagen

Mehr zum Unternehmen

FRITSCH

Bahnhofstr. 27-31
97348 Markt Einersheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren