Wolf ButterBack steht in der Branche für hohe Kontinuität, wenn es um die strategische Ausrichtung sowie um die Vertriebsstrukturen im Unternehmen geht. Seit vielen Jahren betreut ein 13-köpfiges Außendienstteam die deutschen Kunden vor Ort.
Verkaufsleiter für Nord und Süd
Um den Austausch untereinander in dem sich stetig ändernden Markt stärker zu fördern, wurde die Mannschaft nun in zwei Teams mit jeweils einem Verkaufsleiter unterteilt. Thomas Statt leitet ab sofort das Team Deutschland Nord, Tim Daugsch ist für Team Deutschland Süd verantwortlich. Peter Wirth, vormals Verkaufsleiter des gesamten Teams, konzentriert sich nun als Key Account Manager auf das Großkundengeschäft. Als Verkaufsdirektor Deutschland berichtet Dr. Björn Kahler direkt an die Geschäftsleitung.

Neue Vertriebsstruktur steht
Wolf ButterBack, Hersteller von Premium-Tiefkühlbackwaren, hat seine Vertriebsstruktur neu ausgerichtet.
Feb
Medaillenregen für Wolf ButterBack
Beim diesjährigen Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat Wolf ButterBack mit 16 Gold- und acht Silbermedaillen wieder besonders erfolgreich abgeschnitten.
Apr
Gesundheitsaspekt im Backwarenmarkt
Wellness, Bio und Gesundheit sind zugkräftige Schlagworte für die Vermarktung von Backwaren. Die Kaufbedeutung dieser untersucht eine Studie der Uni Göttingen im Autrag von Wolf ButterBack.
Mehr zum Unternehmen

Jul
Auf dem Weg zum BIV Südwest
Grünes Licht für einen gemeinsamen „Bäckerinnungsverband Südwest" gab es am 12. Juli auf den Mitgliederversammlungen des Bäckerinnungsverband (BIV) Hessen, BIV Südwest, BIV Baden e.V. sowie des Landesinnungsverband (LIV) für das Württembergische Bäckerhandwerk e.V. im Dorint Kongresshotel in Mannheim.
Sep
Krise erfordert intensiven Dialog
Die diesjährige Jahrestagung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks war geprägt von der durch den Ukraine-Krieg ausgelösten Energie- und Rohstoffkrise und die Folgen für das Bäckerhandwerk. Präsident Michael Wippler und Hauptgeschäftsführer Daniel Schneider betonten den fortdauernden intensiven Austausch mit der Politik und bereits erzielte Erfolge.
Marktplatz Digital
Das könnte Sie auch interessieren
Feb
Neues Mitglied der Geschäftsleitung
Christian Tomasch, langjähriger Geschäftsleiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Wolf ButterBack, übergab zu Beginn des neuen Jahres seine operativen Aufgaben an Dr. Björn Kahler.
Okt
Verkauf und Neuausrichtung
CSM Bakery Solutions beabsichtigt, den europäischen und internationalen Teil seines Backzutatengeschäfts an die Investmentfirma Investindustrial VII L.P. zu verkaufen, um sich strategisch stärker auf das Geschäft mit Tiefkühlbackwaren zu fokussieren.
Jun
Vorjahresniveau erneut übertroffen
Die Martin Braun-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: 2017 erzielte sie ein Umsatzplus von 11%.
Okt
De Graaf Bakeries startet in Deutschland
Das Unternehmen, nach eigenen Angaben Marktführer für Instore-Backwaren in den Niederlanden, nutzt die Anuga zur Vorstellung seines Eintritts in den deutschen Markt.
Apr
Langfristig Qualität demonstriert
Die Brezelbäckerei Ditsch aus Mainz ist jetzt von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte zum 15. Mal.
Mrz
Dr. Oetker plant Akquisition von Coppenrath & Wiese
Das Unternehmen Dr. August Oetker hat die Akquisition des Herstellers von Tiefkühltorten und -backwaren bekannt gegeben. Entsprechende Verträge wurden heute unterschrieben.