on on on
Oliver Theiß (l.) und René Schindler wurde zusätzliche Verantwortung übertragen. (Fotos: Debag)
©
Unternehmen

Neuaufstellung an der Spitze

Der Bautzener Backtechnikhersteller Debag Deutsche Backofenbau GmbH stellt die strategischen Weichen in Richtung Zukunft und verstärkt das Managementteam an der Unternehmensspitze.

Vor dem Hintergrund der kontinuierlichen und sehr erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens wurde Oliver Theiß (42), bisher Leiter Vertrieb, zum 1.11.2019 zum zweiten Geschäftsführer berufen. Theiß arbeitet seit 2009 bei Debag und besitzt seit 2013 Prokura. In seiner neuen geschäftsführenden Position ist er zuständig für die strategische Ausrichtung der Bereiche Vertrieb und Service. Er unterstützt damit Geschäftsführer Jost Straube, der den technischen und kaufmännischen Bereich verantwortet.
Leistung honoriert
Weiterhin wurde René Schindler (36), Leiter Service national und international, Prokura verliehen. Schindler ist bereits seit 1999 im Unternehmen, absolvierte hier seine Ausbildung. Seit 2011 leitet er den Bereich Service und hat laut Unternehmensführung maßgeblichen Anteil an der beachtenswerten Entwicklung seines Bereichs, der mittlerweile 70 Mitarbeiter zählt.
Mit der Neuaufstellung sollen nicht nur Kompetenzen gebündelt werden. „Wir sind davon überzeugt, mit dieser starken, sich perfekt ergänzenden Unternehmensspitze den notwendigen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Debag gelegt zu haben“, erklärt Straube.

Bäckereitechnik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren