on on on
Mitglieder der Debag-Geschäftsleitung präsentieren stolz die fertig gebackenen Stollen für die Mitarbeiter, v.l.: René Schindler, Olaf Schindler, Oliver Theiß, Jost Straube, Torge Reinhold, Michael Tausche. (Bild: Debag Deutsche Backofenbau GmbH)
©
Unternehmen

Nah an Produkt & Mannschaft

Debag blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und bedankte sich bei den Mitarbeitern mit einer weihnachtlichen Überraschung.

Gemeinsam mit den Leitbildbotschaftern hatte man sich bereits im Oktober zum Stollenbacken in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V. in Dresden verabredet, die der Backofenbauer mit Backofen- und Kältetechnik ausgestattet hat. In einem ganztägigen Backmarathon wurden in Handarbeit 250 Stollen für 250 Mitarbeiter gebacken. Dabei ließen es sich die Chefs nicht nehmen, wirklich alles selber zu machen: Vom Teigansetzen, über das Portionieren, Abwiegen und Teigformen bis hin zum Backblech belegen und einschießen.
Chefs am Backofen
„Das Stollenbacken steht sinnbildlich für „Chefs an den Backofen!“. Und für die Unternehmensleitung kann es ja nichts Wichtigeres geben, als nah am Produkt und der eigenen Mannschaft zu sein. Wir möchten unseren Mitarbeitern, die in diesem Jahr wirklich Großes geleistet haben, nicht nur einfach ein Geschenk kaufen. Uns ist es wichtig, ihnen auch persönlich etwas zurückzugeben.“ erklärt Oliver Theiß, Debag-Geschäftsführer Vertrieb und Service. Für einen besonderen „Wow-Effekt“ sorgte auch die Stollenverpackung. Denn diese war eine Mini-Version des Helios“-Herdes, in dem die Stollen auch gebacken wurden.

Stollen

Mehr zum Unternehmen

Debag Deutsche Backofenbau GmbH

Dresdener Str. 88
02625 Bautzen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren