Gemeinsam mit den Leitbildbotschaftern hatte man sich bereits im Oktober zum Stollenbacken in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V. in Dresden verabredet, die der Backofenbauer mit Backofen- und Kältetechnik ausgestattet hat. In einem ganztägigen Backmarathon wurden in Handarbeit 250 Stollen für 250 Mitarbeiter gebacken. Dabei ließen es sich die Chefs nicht nehmen, wirklich alles selber zu machen: Vom Teigansetzen, über das Portionieren, Abwiegen und Teigformen bis hin zum Backblech belegen und einschießen.
Chefs am Backofen
„Das Stollenbacken steht sinnbildlich für „Chefs an den Backofen!“. Und für die Unternehmensleitung kann es ja nichts Wichtigeres geben, als nah am Produkt und der eigenen Mannschaft zu sein. Wir möchten unseren Mitarbeitern, die in diesem Jahr wirklich Großes geleistet haben, nicht nur einfach ein Geschenk kaufen. Uns ist es wichtig, ihnen auch persönlich etwas zurückzugeben.“ erklärt Oliver Theiß, Debag-Geschäftsführer Vertrieb und Service. Für einen besonderen „Wow-Effekt“ sorgte auch die Stollenverpackung. Denn diese war eine Mini-Version des Helios“-Herdes, in dem die Stollen auch gebacken wurden.
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