Frischpack erreichte im Ranking 80,1 von 100 möglichen Punkten und lag damit auf Platz 16 der 83 ausgezeichneten Industrieunternehmen. Um die Kenndaten transparent und vergleichbar zu dokumentieren, folgen die Käse-Appetitmacher von Frischpack dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK), einem anerkannten Berichterstattungsstandard des Rates für Nachhaltige Entwicklung. „Das Ergebnis bestätigt uns in unseren Bestrebungen. Denn nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz von Ressourcen sind fester Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes und werden von uns aktiv gefördert“, sagt Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung Frischpack.
Nachhaltigkeit zentrales Thema
Schon seit vielen Jahren engagiert sich Frischpack konsequent im Bereich Nachhaltigkeit, wird dafür jetzt von Focus ausgezeichnet. Die Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ wertet die Nachhaltigkeitsberichte von 652 Unternehmen mit Sitz in Deutschland aus. Grundlage sind die Liste der börsennotierten deutschen Unternehmen, die Liste der nach Mitarbeiterzahl 5.000 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland sowie die Datenbank des DNK.
Nachhaltiger Appetit auf Käse
Frischpack wurde mit dem Siegel „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ 2018 im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Es wurde im Auftrag von Focus und Focus Money vergeben an Unternehmen, die der Gesellschaft einen Mehrwert bieten.
Okt
Büroarbeit effektiv gestalten
Zeitfresser gibt es bei der Büroarbeit und in der Verwaltung. Wie diese zu vermeiden sind, zeigen wir im aktuellen BÄKO-magazin in unserer Rubrik „Unternehmensführung“ und weiterführend in diesem Artikel.
Dez
Mehr wissen über Mehltypen
Zur Typisierung von Mahlerzeugnissen gilt in Deutschland seit 1991 die DIN-Norm 10355, zuletzt aktualisiert im November 2017. Dieser „Bonusinhalt“ zum aktuellen „Praxis-Check-up Kennzahlen“ in BM 1/2023 geht detailliert auf die Mehlerzeugnisse ein.
Marktplatz Digital
Das könnte Sie auch interessieren
Mrz
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Umweltschutz als oberste Prämisse: Alle neuen Verpackungen von Puratos werden zu 100% recycelbar sein.
Mrz
Nachhaltiges Wachstum im Fokus
„Sustainable Growth“ ist das Leitthema der Anuga 2023. Dies hat die Anuga Community im Rahmen einer digitalen Kommunikationskampagne entschieden. Die Anuga findet vom 7. bis 11. Oktober 2023 in Köln statt.
Mrz
Neue Montagehalle bei Handtmann
Der Handtmann Unternehmensbereich Füll- und Portioniersysteme (F&P) investiert rund 14 Mio. Euro in den Neubau einer Montagehalle und baut damit seinen Wachstumskurs weiter aus.
Feb
Nachhaltigkeit BÄKO Berg + Mark
Problemlöser auf Erfolgskurs
96.000 der „Meer-Wert-Becher“ der BÄKO Berg + Mark sind mittlerweile verkauft worden. Jetzt gibt es die beliebten Becher auch in neuen Farben und mit Mehrwegdeckel aus Kautschuk.
Feb
„Klimaretter“ werden belohnt
Ein neuer Preis richtet sich an Handwerksbetriebe, die mit cleveren Maßnahmen für mehr Klimaschutz im eigenen Unternehmen sorgen. Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.
Nov
Gemeinsam auf Lösungssuche
Die ISM 2023 rückt mit ihrem Leitthema „Encourage.Enable.Excite!“ aktuelle Themen und Herausforderungen der Branche stärker in den Mittelpunkt.