on on on
©
Unternehmen

Nachhaltiger Appetit auf Käse

Frischpack wurde mit dem Siegel „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ 2018 im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Es wurde im Auftrag von Focus und Focus Money vergeben an Unternehmen, die der Gesellschaft einen Mehrwert bieten.

Frischpack erreichte im Ranking 80,1 von 100 möglichen Punkten und lag damit auf Platz 16 der 83 ausgezeichneten Industrieunternehmen. Um die Kenndaten transparent und vergleichbar zu dokumentieren, folgen die Käse-Appetitmacher von Frischpack dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK), einem anerkannten Berichterstattungsstandard des Rates für Nachhaltige Entwicklung. „Das Ergebnis bestätigt uns in unseren Bestrebungen. Denn nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz von Ressourcen sind fester Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes und werden von uns aktiv gefördert“, sagt Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung Frischpack.
Nachhaltigkeit zentrales Thema 
Schon seit vielen Jahren engagiert sich Frischpack konsequent im Bereich Nachhaltigkeit, wird dafür jetzt von Focus ausgezeichnet. Die Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ wertet die Nachhaltigkeitsberichte von 652 Unternehmen mit Sitz in Deutschland aus. Grundlage sind die Liste der börsennotierten deutschen Unternehmen, die Liste der nach Mitarbeiterzahl 5.000 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland sowie die Datenbank des DNK. 

Nachhaltigkeit

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren