on on on
©
Unternehmen

Nachhaltig wirtschaften, innovativ denken

Das ist die Philosophie von Erlenbacher und steht nicht nur auf dem Papier, sie wird tagtäglich in verschiedensten Unternehmensbereichen umgesetzt.

Traditionsunternehmen mit Trendgespür. So könnte man das Erfolgsrezept von Erlenbacher auf den Punkt bringen. Der Backwarenhersteller wurde nun für sein vorbildliches Innovationsmanagement und die überdurchschnittlichen Innovationserfolge mit dem „TOP 100“-Siegel ausgezeichnet. Auf dem 6. Mittelstands-Summit in Frankfurt nahmen Bernhard Neumeister, Vorsitzender Geschäftsführer von Erlenbacher, und Harald Lochmann, Geschäftsführer von Erlenbacher, den Preis entgegen. Überreicht wurde er vom Mentor des Wettbewerbes, Fernsehmoderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.
Tradition trifft auf Fortschritt
Was gibt es Neues im Backwarenbereich, welche Trends lassen sich für den Außer-Haus-Markt umsetzen? Fragen, die man sich bei Erlenbacher jedes Jahr aufs Neue stellt. Seit mehr als 45 Jahren setzen die Backwarenprofis mit ihren Produktkonzepten Standards. Tradition und Fortschritt gehen dabei Hand in Hand. Einheitsgeschmack? „Den gibt es bei unseren Kuchen nicht“, so Geschäftsführer Bernhard Neumeister. Was für den Kuchen gilt, wird auch auf anderen Ebenen praktiziert. Erlenbacher entwickelt sich stetig weiter. Umweltbewusstsein und nachhaltiges Wirtschaften sind dabei wichtige Pfeiler der Unternehmensphilosophie. Ein Beispiel: das Projekt „Farm-to-Fork“. Mit dieser Initiative engagiert sich Erlenbacher unter anderem für faire Arbeitsbedingungen und berufliche Weiterbildung bei seinen Lieferanten und den Erzeugern in verschiedenen Ländern. Außerdem stellt der Backwarenhersteller so die hohe Qualität seiner Rohstoffe sicher.

Auszeichnung

Mehr zum Unternehmen

Erlenbacher Backwaren

Wasserweg 39
64521 Groß-Gerau
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren