on on on
Der Offenburger Spezialist für Spültechnik hat im Jahr 2012 sein konsolidiertes Umsatzvolumen um 10 Mio. auf insgesamt 260 Mio. gesteigert und damit einen neuen Rekordwert in seiner 85-jährigen Unternehmensgeschichte aufgestellt.
© Meiko, Hersteller von gewerblicher Spültechnik und von Reinigungs- und Desinfektionsautomaten, hat im Jahr 2012 sein konsolidiertes Umsatzvolumen um 10 Mio. auf insgesamt 260 Mio. gesteigert und damit einen neuen Rekordwert in seiner 85-jährigen Unternehmensgeschichte aufgestellt. Allein in Offenburg, dem Hauptfertigungsstandort mit 1050 Mitarbeiter, konnte ein Auftragseingang von 164 Mio. und ein Umatz von 166 Mio. (+4%) erzielt werden – das meldet das Unternehmen in einer aktuellen Presseerklärung. Der Inlands-Auftragseingang Spülmaschinen stieg um fast zwei Mio. auf mehr als 46 Mio. Euro. Im Export der Reinigungs- und Desinfektionsautomaten wurde eine Steigerung von über 40% erzielt. International erfolgreich Durchweg zweistellige Umsatz-Steigerungsraten konnten für die gesamte Meiko Produktpalette in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und in den USA verbucht werden. Weltweit wurde in mehr als 90 Länder geliefert, in zwölf Ländern gibt es eigene Tochterunternehmen. Neu ist in diesem Teil der Meiko Gruppe das Regional Office South East Asia, das von Kuala Lumpur (Malaysia) aus die umliegenden Staaten Südostasiens betreuen wird. Positive Erwartungen Laut Meiko hat Mitte des Jahres die 1000. Maschine die Werkshallen verlassen und Ende 2012 standen 20% Wertzuwachs zum Vorjahr in den Auftragsbüchern. Die Erwartung für die Geschäftsentwicklung 2013 ist positiv und es werden laut Unternehmensangaben Investitionen von mehr als 10 Mio. Euro geplant sein. Größtes Einzelvorhaben ist die Errichtung einer neuen Programmautomatenfertigung am Standort Offenburg.
Unternehmen

Meiko mit Umsatzplus in 2012

Der Offenburger Spezialist für Spültechnik hat im Jahr 2012 sein konsolidiertes Umsatzvolumen um 10 Mio. auf insgesamt 260 Mio. gesteigert und damit einen neuen Rekordwert in seiner 85-jährigen Unternehmensgeschichte aufgestellt.

Meiko, Hersteller von gewerblicher Spültechnik und von Reinigungs- und Desinfektionsautomaten, hat im Jahr 2012 sein konsolidiertes Umsatzvolumen um 10 Mio. auf insgesamt 260 Mio. gesteigert und damit einen neuen Rekordwert in seiner 85-jährigen Unternehmensgeschichte aufgestellt.

Allein in Offenburg, dem Hauptfertigungsstandort mit 1050 Mitarbeiter, konnte ein Auftragseingang von 164 Mio. und ein Umatz von 166 Mio. (+4%) erzielt werden – das meldet das Unternehmen in einer aktuellen Presseerklärung. Der Inlands-Auftragseingang Spülmaschinen stieg um fast zwei Mio. auf mehr als 46 Mio. Euro. Im Export der Reinigungs- und Desinfektionsautomaten wurde eine Steigerung von über 40% erzielt.

International erfolgreich
Durchweg zweistellige Umsatz-Steigerungsraten konnten für die gesamte Meiko Produktpalette in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und in den USA verbucht werden. Weltweit wurde in mehr als 90 Länder geliefert, in zwölf Ländern gibt es eigene Tochterunternehmen. Neu ist in diesem Teil der Meiko Gruppe das Regional Office South East Asia, das von Kuala Lumpur (Malaysia) aus die umliegenden Staaten Südostasiens betreuen wird.

Positive Erwartungen
Laut Meiko hat Mitte des Jahres die 1000. Maschine die Werkshallen verlassen und Ende 2012 standen 20% Wertzuwachs zum Vorjahr in den Auftragsbüchern. Die Erwartung für die Geschäftsentwicklung 2013 ist positiv und es werden laut Unternehmensangaben Investitionen von mehr als 10 Mio. Euro geplant sein. Größtes Einzelvorhaben ist die Errichtung einer neuen Programmautomatenfertigung am Standort Offenburg.

Spülmaschine

Mehr zum Unternehmen

MEIKO

Englerstr. 3
77652 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren