on on on
CSM hat in Kooperation mit dem Verein ulmskleinespatzen e.V. Kinder aus sozial schwachen Familien aus Neu-Ulm ins Werk Gerlenhofen eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister Lebkuchen zu backen und zu dekorieren – dazu gab es einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.
© Plätzchenbacken gehört für viele Familien genauso zur Weihnachtszeit wie der festlich geschmückte Tannenbaum – aber längst nicht für alle. Deshalb hat CSM in Kooperation mit dem Verein ulmskleinespatzen e.V. Kinder aus sozial schwachen Familien aus Neu-Ulm ins Werk Gerlenhofen eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister Lebkuchen zu backen und zu dekorieren. Zudem konnte sich der Verein über eine vorweihnachtliche Bescherung in Form eines Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro freuen. „Ran an die Lebkuchen!“
Bernd Paulin und Felicitas Hense vom CSM-Team aus Gerlenhofen hießen die kleinen Nachwuchsbäcker und ihre Begleitung, Sabrina Maunz von ulmskleinespatzen, herzlich willkommen. Dann hieß es „Ran an die Lebkuchen!“ und die Jungen und Mädchen ließen ihrer Kreativität beim Ausstechen und Dekorieren freien Lauf. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei vom erfahrenen CSM-Backstubenteam aus Gerlenhofen. Im Anschluss an die Lebkuchenbäckerei erwartete die Besucher eine vorweihnachtliche Bescherung: Bernd Paulin überreichte Sabrina Maunz stellvertretend für den Verein ulmskleinespatzen einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. „Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk“, sagte Sabrina Maunz. „Unser Verein möchte Kindern in Ulm und Umgebung helfen, die sich in einer Notlage befinden. Dafür können wir das Geld sehr gut gebrauchen.“ Bernd Paulin freute sich mit ihr: „Die Backaktion hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet. Die Kinder waren mit Herzblut bei der Sache, auch wenn vieles vom Dekor in den kleinen Mündern statt auf den Lebkuchen gelandet ist.“ Zudem betonte er: „Wir kommen der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir als international tätiges Unternehmen haben, gerne nach. Auch den Menschen an unserem Standort Gerlenhofen fühlen wir uns verbunden und freuen uns deshalb sehr, ulmskleinespatzen bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.“ 
Unternehmen

Lebkuchen und Spendenscheck

CSM hat in Kooperation mit dem Verein ulmskleinespatzen e.V. Kinder aus sozial schwachen Familien aus Neu-Ulm ins Werk Gerlenhofen eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister Lebkuchen zu backen und zu dekorieren – dazu gab es einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Plätzchenbacken gehört für viele Familien genauso zur Weihnachtszeit wie der festlich geschmückte Tannenbaum – aber längst nicht für alle. Deshalb hat CSM in Kooperation mit dem Verein ulmskleinespatzen e.V. Kinder aus sozial schwachen Familien aus Neu-Ulm ins Werk Gerlenhofen eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister Lebkuchen zu backen und zu dekorieren. Zudem konnte sich der Verein über eine vorweihnachtliche Bescherung in Form eines Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro freuen.

„Ran an die Lebkuchen!“
Bernd Paulin und Felicitas Hense vom CSM-Team aus Gerlenhofen hießen die kleinen Nachwuchsbäcker und ihre Begleitung, Sabrina Maunz von ulmskleinespatzen, herzlich willkommen. Dann hieß es „Ran an die Lebkuchen!“ und die Jungen und Mädchen ließen ihrer Kreativität beim Ausstechen und Dekorieren freien Lauf. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei vom erfahrenen CSM-Backstubenteam aus Gerlenhofen. Im Anschluss an die Lebkuchenbäckerei erwartete die Besucher eine vorweihnachtliche Bescherung: Bernd Paulin überreichte Sabrina Maunz stellvertretend für den Verein ulmskleinespatzen einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.
„Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk“, sagte Sabrina Maunz. „Unser Verein möchte Kindern in Ulm und Umgebung helfen, die sich in einer Notlage befinden. Dafür können wir das Geld sehr gut gebrauchen.“ Bernd Paulin freute sich mit ihr: „Die Backaktion hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet. Die Kinder waren mit Herzblut bei der Sache, auch wenn vieles vom Dekor in den kleinen Mündern statt auf den Lebkuchen gelandet ist.“ Zudem betonte er: „Wir kommen der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir als international tätiges Unternehmen haben, gerne nach. Auch den Menschen an unserem Standort Gerlenhofen fühlen wir uns verbunden und freuen uns deshalb sehr, ulmskleinespatzen bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.“ 

Spende

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren