Mit der Kooperation möchte Walter Rau sein Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation im deutschen Bäckerhandwerk unterstreichen, während die Wildbakers ihre Rolle als Botschafter für modernes und zukunftsorientiertes Backen weiter ausbauen. Im Zentrum der Kooperation steht das neue Produkt „Beleaf PlantBetter“, eine pflanzliche Butteralternative. Die Backprofis arbeiten intensiv mit dem pflanzlichen Produkt, kommunizieren es über die eigenen Social-Media-Kanäle, entwickeln moderne Rezepte und führen gemeinsam mit dem Walter Rau-Team Schulungen an Backakademien durch.
Botschafter für modernes Backen
Harald Guimaraes, Marketingleiter bei Walter Rau, erklärt: „Wir freuen uns darüber, dass wir die Wildbakers nun für eine längerfristige Kooperation über zwei Jahre als Partner gewinnen konnten. Die Wildbakers stehen sinnbildlich für modernes Backen, das sie mit viel Spaß an der Sache umsetzen. Sie betreiben Öffentlichkeitsarbeit für das Deutsche Bäckerhandwerk, wie das vor ihnen noch keiner macht, sind bekannt an den deutschen Bäckerakademien und Mitglied der Bäckernationalmannschaft.“