on on on
©
Unternehmen

Konzentration auf Handwerk

Rego Herlitzius fokussiert sich auf die Kernkompetenzen der Entwicklung und der Fertigung von Bäckereimaschinen für das Handwerk; die Industriemaschinen-Sparte hat nun die MKW GmbH übernommen.

Die MKW GmbH hat die Sparte der industriellen Bäckereimaschinen von der ebenfalls in Wuppertal ansässigen Rego Herlitzius GmbH übernommen und führt diese unter der im Markt renommierten Marke Herlitzius fort. Rego Herlitzius fokussiert sich nach diesem strategischen Schritt künftig ganz auf die Kernkompetenzen der Entwicklung und der Fertigung von Bäckereimaschinen für das Handwerk.
Entwicklungsressourcen auf Kernkompetenz
„Wir sind mit dem Schritt, unsere Industriemaschinensparte und die Kunden aus diesem Bereich in die gleichermaßen kompetenten wie vertrauenswürdigen Hände der MKW gegeben zu haben, höchst zufrieden“, sagt Uwe Paaß, Geschäftsführer von Rego Herlitzius. „Die MKW hat bereits seit mehr als zehn Jahren als unser Partner die Programmierungen und Abnahmen unserer Industriemaschinen durchgeführt und verfügt somit über große Erfahrung in diesem Bereich. Diese strategische Entscheidung gibt uns bei Rego Herlitzius zudem die Möglichkeit, künftig noch mehr Ingenieurs- und Entwicklungsressourcen auf unsere Kernkompetenz der Bäckereimaschinen für das Handwerk zu konzentrieren als wir das bisher ohnehin schon getan haben.“
Die kaufmännische Übergabe der Industriemaschinensparte von Rego Herlitzius an die MKW ist bereits zum 1. Februar 2018 erfolgt. Seither werden alle Kunden aus diesem Bereich informiert und an das Team des neuen Partners übergeben. Eine gemeinsame Präsentation beider Firmen ist für die iba 2018 geplant.

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren