on on on
Zwei begeisterte kleine Nachwuchs-Wachtelaner beim "Kinderadventsbacken@Home". (Foto: Wachtel)
©
Unternehmen

Kinderadventsbacken@Home mit Wachtel

Insgesamt 101 Kinder von Wachtel-Mitarbeitern an den beiden deutschen Firmenstandorten Hilden und Pulsnitz folgten der diesjährigen Einladung zum Kinderadventsbacken.
Mit Plätzchenbackset, Weihnachtsmütze und Spaß
Da sich aufgrund der Corona-Einschränkung die Showbackstube in Hilden leider nicht in die alljährliche Weihnachtsbäckerei verwandeln konnte, wurde kurzerhand umdisponiert: Die Kinder erhielten ein Plätzchenbackset samt fertigem rohen Plätzchenteig, Dekorationen, Weihnachtsmütze und natürlich ein T-Shirt nach Hause. Alle kleinen "Wachtelaner" waren nun eingeladen, in der heimischen Küche zu backen, zu dekorieren und zu naschen.
Familie und Tradition wird bei Wachtel großgeschrieben
Insgesamt verbackten die Kinder 100 kg Plätzchenteig, 15 kg bunte Streusel und 20 kg Schokolade und hatten sichtlich Freude beim Kinderadventsbacken@Home. „Wir sind glücklich darüber, dass trotz der fordernden Zeiten unser alljährliches, traditionelles Kinderadventsbacken nicht komplett ausfallen musste und dass wir die Nachwuchs-Wachtelaner begeistern konnten“, so Oliver Frey Inhaber und Geschäftsführer des Hildener Familienunternehmens und internationalem Hersteller von Bäckereitechnik. „Denn Familie und Tradition wird bei uns großgeschrieben.“
Bereits zum sechsten Mal in Folge fand das Adventsbacken nun statt. Und im nächsten Jahr hoffentlich wieder gemeinsam in der hauseigenen Backstube in Hilden.

Wachtel

Mehr zum Unternehmen

WACHTEL ABT GmbH

Bischofswerdaer Str. 47
01896 Pulsnitz
Deutschland
https://www.wachtel.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren