on on on
Der sächsische Aromenspezialist expandiert und baut am Standort in Plauen ein neues Werk – u.a. aufgrund des Wachstums durch das erfolgreiche Clean-Label-Sortiment.
© „‚Kann ich mal durch?‘ – Dies ist ein geflügelter Satz in den heutigen engen Räumlichkeiten des Karow-Produktionsbetriebs geworden.“ Die Verantwortlcihen bei Karow nehmen's mit Humor: Im Zuge der erfolgreichen Firmenentwicklung sind die räumlichen Verhältnisse wirklich zu eng geworden. Auf wenigen Quadratmetern werden heute rund 250 unterschiedliche Produkte gefertigt, mitunter war es extrem eng– eine bessere Lösung musste also her. Produktivität steigern
Im März 2016 wird es soweit sein. Im Plauener Gewerbegebiet wird eine neue Fabrik für Karow-Aromen eröffnet. Die Produktionsfläche wird erweitert, die Herstellungsverfahren werden den neuen Standards angepasst. "„Der Umzug ist unverzichtbar für die weitere Entwicklung des Betriebs“, sagt Betriebsleiter Björn Kaiser. Denn an eine Steigerung der Produktion sei am heutigen Standort und unter den jetzigen Platzverhältnissen nicht mehr zu denken. „Ab März geht es zu neuen Ufern – die Belegschaft freut sich und unsere Produktivität wird deutlich gesteigert.“ Neben den bedeutenden flüssigen Aromen und Pasten bilden auch Eispasten, Toppings und Dessertsaucen, Grundstoffe für die Getränkeherstellung und färbende Lebensmittel wichtige Teile des Angebots.
Unternehmen

Karow benötigt mehr Platz

Der sächsische Aromenspezialist expandiert und baut am Standort in Plauen ein neues Werk – u.a. aufgrund des Wachstums durch das erfolgreiche Clean-Label-Sortiment.

„‚Kann ich mal durch?‘ – Dies ist ein geflügelter Satz in den heutigen engen Räumlichkeiten des Karow-Produktionsbetriebs geworden.“ Die Verantwortlcihen bei Karow nehmen’s mit Humor: Im Zuge der erfolgreichen Firmenentwicklung sind die räumlichen Verhältnisse wirklich zu eng geworden. Auf wenigen Quadratmetern werden heute rund 250 unterschiedliche Produkte gefertigt, mitunter war es extrem eng– eine bessere Lösung musste also her.
Produktivität steigern
Im März 2016 wird es soweit sein. Im Plauener Gewerbegebiet wird eine neue Fabrik für Karow-Aromen eröffnet. Die Produktionsfläche wird erweitert, die Herstellungsverfahren werden den neuen Standards angepasst. "„Der Umzug ist unverzichtbar für die weitere Entwicklung des Betriebs“, sagt Betriebsleiter Björn Kaiser. Denn an eine Steigerung der Produktion sei am heutigen Standort und unter den jetzigen Platzverhältnissen nicht mehr zu denken. „Ab März geht es zu neuen Ufern – die Belegschaft freut sich und unsere Produktivität wird deutlich gesteigert.“
Neben den bedeutenden flüssigen Aromen und Pasten bilden auch Eispasten, Toppings und Dessertsaucen, Grundstoffe für die Getränkeherstellung und färbende Lebensmittel wichtige Teile des Angebots.

Aromen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren