on on on
Die Branche trauert um ein „Urgestein“. (Foto: USK Ungermann)
©
Unternehmen

Kältepionier verstorben

Die Bäckerbranche trauert mit Familie, Freunden, Partnern und Kunden um Wolfram Ungermann, der am 1. Oktober im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Wolfgang Ungermann hat seit seinen Anfängen in den 1960er-Jahren die Bäckerkälte maßgeblich beeinflusst; viele Innovationen und Verfahren gehen auf seine Arbeit zurück. Seit 1994 hat er mit der USK Wolfram Ungermann Systemkälte GmbH & Co. KG sein eigenes Unternehmen aufgebaut. Auch hier wurde seine Arbeit durch mehrfache Auszeichnungen für technologische Innovationen, Patente und Forschungsvorhaben belohnt; eine im März 2019 verliehene Ehrenurkunde belegt zudem die langjährige gute Zusammenarbeit mit der BÄKO-Organisation.
„Warmherziger Kältespezialist“
„Seine langjährigen Kollegen im Unternehmen wie auch die jungen Mitarbeiter, die ihn als strengen aber herzlichen Vorgesetzten erleben durften, trauern um Wolfram Ungermann. Für die Zukunft seines Unternehmens, auf das er so stolz war, werden seine Frau Rosemarie mit den Söhnen Kai und Jörg Ungermann mit aller Entschlossenheit sorgen. Mit der Unterstützung des ganzen Ungermann-Teams können sich Kunden so ohne Einschränkungen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit verlassen“, teilt das in Wetter/Ruhr beheimatete Unternehmen zum Trauerfall mit.

Kältetechnik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren