on on on
Die Fertigung im Pulsnitzer Werk von Wachtel wird kräftig „aufgerüstet“. (Foto: Wachtel)
©
Unternehmen

Investition in Produktionsstandort

Die Wachtel GmbH investiert dieses Jahr erneut in Millionenhöhe in ihren Standort Pulsnitz und rüstet dabei vor allem den Maschinenpark auf.

Neue Laseranlagen und Kantbänke von Bystronic können bis zu 12 Millimeter dicken Stahl schneiden und mit Presskräften von bis zu 152 Tonnen und Bauteile bis 3,1 Meter Länge biegen. Die Anschaffung bedeutet einen großen Vorteil für die Effizienz der Arbeitsprozesse: Weniger Muskelkraft und mehr Ergonomie für die Mitarbeiter im Produktionsbereich.
Während viele Unternehmen in Deutschland unter der Corona-Krise leiden, entscheidet sich Wachtel bewusst dazu, das Unternehmen auf lange Sicht auszurichten. Die Niederlassung Wachtel Pulsnitz (Bundesland Sachsen) wird im kommenden Jahr 30-jähriges Bestehen feiern.
„Mitarbeiterbegeisterung durch Investition“
„Uns ist wichtig, dass wir durch die Aufwertung des Standorts auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, dass wir weiter an uns alle glauben“, sagt Oliver Frey, Inhaber und Geschäftsführer von Wachtel. „Wir investieren insgesamt knapp 2,5 Mio. Euro in Maschinen, Hallen und Sanitär- und Bürogebäude, um auch künftig unsere eigenen Leuten und Kunden als verantwortungsvolles und innovatives Unternehmen begeistern zu können und weiterhin die Nummer eins zu sein!“ Das Unternehmen möchte weiter wachsen und sucht dazu derzeit noch Mitarbeiter/innen im Bereich Produktion und Fertigung.

Bau

Mehr zum Unternehmen

WACHTEL ABT GmbH

Bischofswerdaer Str. 47
01896 Pulsnitz
Deutschland
https://www.wachtel.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren