on on on
Intimer, intensiver Austausch war auf der „MIWE expo“ möglich. (Foto: BÄKO-magazin)
©
Unternehmen

Intensiver Austausch, innovative Ideen

„Sehen. Schmecken. Anfassen. Ausprobieren – von der Teigführung über die Bäckereikälte und die Backöfen bis hin zum Ladenbacken“: So lautete eines der Mottos der zweiten „MIWE expo“, zu der in den ersten Julitagen nach Arnstein geladen wurde.

Die drei Tage dieser „Mini-Messe mit breitem Spektrum“ in der 1.600 qm großen Demonstrationsbackstube MIWE live baking center boten den Gästen die Möglichkeit komplette Herstellungsprozesse aus allernächster Nähe live mitverfolgen und die Backergebnisse unterschiedlicher Verfahrenswege sofort vergleichen und verkosten zu können.
In Zeiten von Corona eine Hausmesse zu organisieren, ist in Sachen Management und Flexibilität ein enormer Kraftaufwand – neben einem aufwendigen Hygienekonzept inklusive eigener Teststation etc. bedeutete dies vor allem eine Besucherobergrenze: 150 Gäste aus rund 25 backenden Betrieben hatten am Ende die Chance auf das Event, das von den Besuchern als „sehr intim und intensiv“ gelobt wurde. 
Ladenbacken und Snacks im Mittelpunkt
Bereits im Herbst hatte MIWE zur ersten „MIWE Expo“ geladen: Standen damals Bäckereianlagen und die zentrale Produktion im Fokus drehte sich jetzt alles um Ladenbacken und die Snackproduktion. Dafür hatte sich MIWE Expertenteams von zehn hochkarätigen Partnerunternehmen ins Boot geholt, die den Besuchern mit Rat und Tat aber auch mit brandaktuellen Tipps zur Seite standen.
Gezeigt wurden u.a. innovative Snackideen, die sich ebenso schnell, wirkungsvoll und mit Bäcker-Alleinstellungsmerkmal backen und zubereiten lassen. Beispielsweise zeigte Martin Braun Instagram-taugliche Hefeschnecken mit warmem Frosting, Siebrecht interpretierte mediterrane Wickel mit Pesto, Erbsen und Walnüssen und eine rustikale Pizza, die Freunde für Snacks begeisterten mit Burgerideen und Wraps. Ebenfalls u.a. mit von der Partie: Semco, Bmtec, Aichinger und Fresh Food Services.
Neuer „MIWE roll-in e+“
Viel Zuspruch bekamen auch die Werksführungen, die Einblicke in die hohen Qualitätsmaßstäbe gaben, die MIWE bei der Produktion ihres Portfolios an den Tag legt. Besonders begehrt war u.a. die Neuheit der Arnsteiner: die Weiterentwicklung des „MIWE roll-in“. Mit dem Modelljahr 2021 präsentiert das Unternehmen nun einige wichtige Neuerungen und weitere Verbesserungen bei seinem bewährten Stikkenofen „MIWE roll-in e+“.

MIWE

Mehr zum Unternehmen

MIWE

Michael-Wenz-Str. 2-10
97450 Arnstein
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren