on on on
©
Unternehmen

In der CSM-Plätzchenbäckerei

Teig ausrollen, ausstechen und die frisch gebackenen Plätzchen bunt verzieren: In der Backstube herrscht reges Treiben – so auch bei CSM Bakery Solutions in Bingen.

Dort hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an den Rheinwiesen Bingen-Gaulsheim zur großen Plätzchenbäckerei eingefunden. Die kleinen Besucher stellten ihr Talent als Nachwuchsbäcker unter Beweis und durften sich im Anschluss über einen XXL-Gutschein für einen Viking Explorer FunRacer freuen, der auf dem Pausenhof zum Einsatz kommen soll. Zudem erhielt die Schule 5.000 Euro als Spende von CSM Deutschland, einer Tochter von CSM Bakery Solutions. Mit 32 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen eins bis vier war die komplette Grundschule der Einladung zur Plätzchenbäckerei in das Binger Back- und Beratungszentrum von CSM Bakery Solutions gefolgt. Eifrig und gleichzeitig diszipliniert gingen die Mädchen und Jungen ans Werk und zauberten mit großer Begeisterung duftende Herzen, Sterne, Weihnachtsbäume und Co.
Vorweihnachtliche Bescherung
Im Anschluss erwartete die Besucher eine vorweihnachtliche Bescherung: Frans Theeuwes, Finanzdirektor bei CSM, überreichte den Schülern einen XXL-Gutschein für einen Viking Explorer FunRacer. Schulleiterin Kerstin Achenbach wurde ebenfalls reich beschenkt. Stellvertretend für die Schule bedankte sie sich herzlich für die CSM-Spende in Höhe von 5.000 Euro. Auch Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser kam zur Plätzchenbäckerei und bedankte sich im Namen der Stadt für das lokale Engagement von CSM Bakery Solution. Frans Theeuwes freute sich über die gelungene Aktion und die glücklichen Gesichter der Kinder, die ihre frisch gebackenen Köstlichkeiten und die neue, bäckertypische Arbeitskleidung selbstverständlich mit nach Hause nehmen durften.

Weihnachten

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren