on on on
Unternehmen

Im Dienst für zufriedene Kunden

Rational gehört zu den 5% der Unternehmen mit der weltweit höchsten Kundenzufriedenheit. Das ergab eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest.

Rational gehört zu den 5% der Unternehmen mit der weltweit höchsten Kundenzufriedenheit. Das ergab eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. Der Marktführer für professionelle Gargeräte hat fast doppelt so viele zufriedene Kunden wie der Durchschnitt der Industrieunternehmen.
Knapp 1.000 Rational-Kunden in Europa und Nordamerika hat TNS Infratest Anfang des Jahres befragt. 83% davon sind mit Rational so zufrieden, dass sie die Produkte nicht nur sofort wieder kaufen, sondern auch jederzeit an Kollegen weiterempfehlen würden. Der Durchschnitt der Industrieunternehmen liegt bei 47%.

Geräte bieten höchstmöglichen Nutzen
Mit einem Zufriedenheitsindex von 99 lässt Rational die verarbeitende Industrie insgesamt weit hinter sich, die durchschnittlich 72 Indexpunkte erzielt.
Bestmarken erhielt Rational vor allem bei Gerätequalität und –leistung. Die Kunden bewerteten die Produkte des Herstellers aus dem bayerischen Landsberg als besonders zuverlässig, langlebig und zeitsparend.
Darüber hinaus waren 92% der Befragten der Meinung, dass Rational-Geräte den höchstmöglichen Nutzen bieten. In Deutschland waren es gar 98%. Dr. Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der Rational AG, betonte, dass das Ergebnis freue und ansporne, die Produkte auch in Zukunft stets im Sinne des höchstmöglichen Kundennutzens weiterzuentwickeln. Mit dieser Strategie setzt das Unternehmen seit 40 Jahren bis heute immer wieder neue Leistungsstandards. Wie Blaschke weiter betonte, ließe sich Rational im Dienst am Kunden von niemandem überbieten.

Studie

Mehr zum Unternehmen

RATIONAL

Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren