on on on
Hobart-Mitarbeiter Valentin Burkart bei der Erstimpfung im Betrieb. (Foto: Hobart)
©
Unternehmen

Hobart impft Belegschaft

Spültechnikhersteller Hobart hat Mitte Juni 148 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb impfen lassen. Ein Ärzteteam des Instituts für Arbeitsmedizin (IAS) hat die Belegschaft im Vorfeld aufgeklärt und die Vakzine am Standort Elgersweier verimpft.

Dass das Unternehmen als eines der ersten in der Region Impfungen für Mitarbeiter anbieten konnte, lag vor allem daran, dass Hobart den Impfstoff schon sehr früh bestellt hat: „Wir haben seit Beginn der Krise vieles schnell und unbürokratisch umsetzen können: unsere Corona-Task-Force gebildet, mehrere Temperaturmessstationen aufgestellt, als eine der ersten Firmen in Offenburg Teststationen eingerichtet und unser Wissen dann mit anderen Unternehmen geteilt. Auch beim Thema betriebliche Impfung wollten wir der Belegschaft so schnell wie möglich ein Angebot machen“, erklärt Manfred Kohler, Geschäftsführer Vertrieb und Produktion.
Unkomplizierter Weg zum Impfstoff
Wer Interesse an einer Impfung hatte, konnte sich vorab dafür verbindlich anmelden. Die Nachfrage war groß, die geimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, dass sie auf so unkompliziertem Weg an den begehrten Impfstoff kommen konnten. Zwei Hobart-Außendienstmitarbeiter reisten sogar extra nach Offenburg, um vom Impfangebot zu profitieren.

Coronavirus

Mehr zum Unternehmen

HOBART GmbH

Robert-Bosch-Str. 17
77606 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren