on on on
3.500 Euro für die „Bremer Engel" – sie sind das Resultat der erfolgreichen Aktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker Ende 2012 mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi gestartet hatte. Jetzt wurde der symbolische Scheck überreicht.
© 3.500 Euro für die „Bremer Engel" – sie sind das Resultat der erfolgreichen Aktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker Ende 2012 mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi gestartet hatte. Die große vorweihnachtliche Spendenaktion zugunsten der „Bremer Engel“, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger, hat sich gelohnt: Der Erlös konnte jetzt in Form eines symbolischen Spendenschecks an die „Bremer Engel“ überreicht werden. Ende des vergangenen Jahres wurden in der Backstube von Starke Bäcker zahlreiche „Bremer Engel Taler“ gebacken und verziert. Mit dem Verkauf der Gebäcke unter dem Motto „Taler für Taler“ sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team mehrere Wochen lang tatkräftig für die „Bremer Engel“. Denn von jedem verkauften Taler und von jedem verkauften Brot „Nüssli Kruste“ gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. „Die Bäckerei Starke Bäcker hat uns durch den Verkauf von Aktionsgebäcken jetzt bereits zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt. Über dieses Engagement freuen wir uns außerordentlich“, betonte Svenja Hösel von den „Bremer Engeln". „Die großzügige Spende wird uns bei unserer Arbeit sehr weiterhelfen.“ Fünfte Aktion in Folge Für CSM Deutschland war es die fünfte vorweihnachtliche „Backaktion“ in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die „Bremer Engel" unterstützte. „Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung, die wir gern wahrnehmen“, betont Heidi Kahlstorf von CSM Deutschland. „Gerade den Menschen hier in Bremen, dem Firmensitz in Deutschland, fühlen wir uns besonders verbunden. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr die Aktion für die ‚Bremer Engel‘ mitorganisiert und freuen uns über die hohe Spendensumme, die erzielt worden ist.“
Unternehmen

Himmlische Spendenaktion

3.500 Euro für die „Bremer Engel" – sie sind das Resultat der erfolgreichen Aktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker Ende 2012 mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi gestartet hatte. Jetzt wurde der symbolische Scheck überreicht.

3.500 Euro für die „Bremer Engel" – sie sind das Resultat der erfolgreichen Aktion „Taler für Taler“, die die Handwerksbäckerei Starke Bäcker Ende 2012 mit Unterstützung von CSM Deutschland und der Firma iperdi gestartet hatte. Die große vorweihnachtliche Spendenaktion zugunsten der „Bremer Engel“, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger, hat sich gelohnt: Der Erlös konnte jetzt in Form eines symbolischen Spendenschecks an die „Bremer Engel“ überreicht werden.

Ende des vergangenen Jahres wurden in der Backstube von Starke Bäcker zahlreiche „Bremer Engel Taler“ gebacken und verziert. Mit dem Verkauf der Gebäcke unter dem Motto „Taler für Taler“ sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team mehrere Wochen lang tatkräftig für die „Bremer Engel“. Denn von jedem verkauften Taler und von jedem verkauften Brot „Nüssli Kruste“ gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung.

„Die Bäckerei Starke Bäcker hat uns durch den Verkauf von Aktionsgebäcken jetzt bereits zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt. Über dieses Engagement freuen wir uns außerordentlich“, betonte Svenja Hösel von den „Bremer Engeln". „Die großzügige Spende wird uns bei unserer Arbeit sehr weiterhelfen.“

Fünfte Aktion in Folge
Für CSM Deutschland war es die fünfte vorweihnachtliche „Backaktion“ in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die „Bremer Engel" unterstützte. „Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung, die wir gern wahrnehmen“, betont Heidi Kahlstorf von CSM Deutschland. „Gerade den Menschen hier in Bremen, dem Firmensitz in Deutschland, fühlen wir uns besonders verbunden. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr die Aktion für die ‚Bremer Engel‘ mitorganisiert und freuen uns über die hohe Spendensumme, die erzielt worden ist.“

Stiftung

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren